Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Problem mit Nachrichtenversand
#1
Ich habe seit dem 8.9.2014 das Problem, dass meine Nachrichten scheinbar nicht verschickt werden. Ich sehe nur das Briefumschlag-Symbol und dachte zunächst mein Kontakt hätte sein Handy oder Threema nicht aktiviert. Nun hat er aber von demselben Problem gesprochen...Ich benutze Android 4.4.1 und Threema 1.71. Was kann ich machen?
Zitieren
#2
Ist der Brief hell oder dunkel grau?
Zitieren
#3
(12.09.2014., 09:08)simmac schrieb: Ist der Brief hell oder dunkel grau?

dunkelgrau
Zitieren
#4
(12.09.2014., 09:09)lucilda schrieb: dunkelgrau

Dann liegt der Fehler nicht bei dir, die Nachricht wurde vom Gerät weggeschickt.
Zitieren
#5
(12.09.2014., 09:11)simmac schrieb:
(12.09.2014., 09:09)lucilda schrieb: dunkelgrau

Dann liegt der Fehler nicht bei dir, die Nachricht wurde vom Gerät weggeschickt.

ich habe als Test nun noch zwei weitere Kontakte angeschrieben, da sehe ich ebenfalls das dunkelgraue Umschlagssymbol...ganz sicher, dass der Fehler nicht bei mir liegt?
Zitieren
#6
Wenn du an iOS sendest, und dein Kontakt die Lesebestätigung aus hat, kommt kein anders Symbol, auch wenn die Nachricht gelesen wurde.
Zitieren
#7
(12.09.2014., 09:21)Mayo schrieb: Wenn du an iOS sendest, und dein Kontakt die Lesebestätigung aus hat, kommt kein anders Symbol, auch wenn die Nachricht gelesen wurde.

ich sende aber nicht an IOS, sondern Android ;-)
Zitieren
#8
Und das ist sicher der dunkelgraue? Kannst du einen (geschwärzten) Screenshot hineinstellen?
Zitieren
#9
(12.09.2014., 09:35)simmac schrieb: Und das ist sicher der dunkelgraue? Kannst du einen (geschwärzten) Screenshot hineinstellen?

ich würde sagen: ja
Der Umschlag hat die gleich Farbe, wie das Auge, aus der zuletzt gesichteten Nachricht. Ich schreibe hier gerade vom Arbeitsrechner, nicht vom Handy, daher Screenshot schlecht .-) aber so sollte die Farbe ja auch deutlich geklärt sein, oder?
Zitieren
#10
Wie wär es denn mal mit einem Test via ECHOECHO?

Siehe FAQ!
Zitieren
#11
(12.09.2014., 09:52)threemat schrieb: Wie wär es denn mal mit einem Test via ECHOECHO?

Siehe FAQ!

mmmh, also das klappt schon mal. Empfehle ich sonst meinem bekannten auch noch mal.
Zitieren
#12
Hallo lucilda,

können die Personen, denen du schreibst, dir eien Nachricht via Threema schicken?

Gruß
Christoph
Zitieren
#13
Hat sich bei einen von euch die ID geändert? Ist zwar ne dumme Frage, aber viel denken, das die TelNummer ausschlaggebend ist...
Vergleicht die doch einfach noch mal, das jeder auch die Richtige vom anderen hat. Lächeln
Zitieren
#14
(12.09.2014., 12:14)Deltaflyer schrieb: Hallo lucilda,

können die Personen, denen du schreibst, dir eien Nachricht via Threema schicken?

Gruß
Christoph

Bei meinem (einen) Gegenüber ist die Problematik dieselbe, ich schreibe sonst kaum mit anderen Kontakte über Threema.

(12.09.2014., 12:34)Mayo schrieb: Hat sich bei einen von euch die ID geändert? Ist zwar ne dumme Frage, aber viel denken, das die TelNummer ausschlaggebend ist...
Vergleicht die doch einfach noch mal, das jeder auch die Richtige vom anderen hat. Lächeln

Nee, es hat sich da nichts geändert. Ich weiß, dass nicht die Telefonnummer ausschlaggebend ist. :-) Aber klar, das bekommt sicher der ein oder andere durcheinander.
Zitieren
#15
Wenn ich mir das jetzt so durchlese:
Es kein Problem - wie im Betreff zu lesen - sondern ein Problem mit dem Empfang!!
Das kannst du nicht regeln, sondern nur deine angeschriebenen Kontakte!
Hinweis auf diesen Bereich:
https://threema.ch/de/faq/nopush
verschicken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilbilder für eigene Kontakte vergeben - Problem Pedro 10 1.329 04.12.2018., 10:47
Letzter Beitrag: dbrgn
  LineageOS Audio Problem Liftboy 3 1.384 28.12.2017., 08:18
Letzter Beitrag: Claus
  Problem mit Audio-Nachrichten Kajo76 2 1.219 19.10.2017., 21:29
Letzter Beitrag: Kajo76
  Problem mit (ungerenderten) Fotos xinrag 6 3.208 19.09.2016., 15:04
Letzter Beitrag: Claus
  Problem mit PIN-Sperrbildschirm misiu 4 3.906 28.01.2016., 21:13
Letzter Beitrag: BRT-Man