Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Abbruch des Backupvorgangs mit großer Anzahl an Mediendateien
#16
(05.04.2017., 09:57)gurfob00 schrieb: Ich würde gerne für spätere Leser den Weg darstellen, der für mich geklappt hat. Aus meiner Sicht könnten einige der Punkte durchaus vom Threema-Dev-Team aufgenommen werden.

(05.04.2017., 09:57)gurfob00 schrieb:
  1. Handy mit einer zusätzlichen App versehen, die dafür sorgt, dass das Handy aktiv bleibt
Die App ist m.E. nicht nötig, da du bei CM 13 zum Einen die Funktion "Koffein" hast, zum Anderen kannst du über die "Entwickleroptionen" bei "Aktiv lassen" die Funktion "beim laden" aktivieren, die beiden Funktionen verhindern, dass der Bildschirm deaktiviert wird.
Ich nutze immer die Koffein-Funktion, so spar ich mir den Weg über die Entwickleroptionen! Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Lächeln

(05.04.2017., 09:57)gurfob00 schrieb: Die Bildschirmhelligkeit habe ich auf das Minimum reduziert, als das Backup anfing.
Das mache ich auch immer so. Lächeln

(05.04.2017., 09:57)gurfob00 schrieb: 2. Handy in den Flugzeugmodus
3. Handy an den Strom anschließen
4. Backup starten
5. Handy zur Seite legen, nichts damit machen
Genauso ist auch meine Vorgehensweise! Lächeln

(05.04.2017., 09:57)gurfob00 schrieb: Die gute Nachricht: es hat schlussendlich geklappt!
Das ist sehr erfreulich! Lächeln Top! Cool
Zitieren
#17
(05.04.2017., 09:57)gurfob00 schrieb: FAT32 hat meines Wissens eine Limitierung von 4GB, ...

Ja, leider ist das so. :(

Wobei in diesem Zusammenhang sicherlich wieder der ("uralte") Umrechnungsfehler (binär/dezimal) der Bits und Bytes zum Tragen kommt, welcher hier sehr schön erklärt wird. Die Abweichung beträgt im Gigabyte-Bereich immerhin ~7,4 %.

4.294.967.296 Byte = 4,00 Gibibyte (GiB) = 4,29 Gigabyte (GB)
Zitieren
#18
Er meint mit Sicherheit 4 GiB. Die Dezimalschreibweise findet doch nur Anwendung, wenn es darum geht Endkunden beim Datenträgerkauf zu verarschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediendateien Fehlen nos999 8 4.407 18.08.2018., 17:23
Letzter Beitrag: nos999
  Probleme nach Abbruch des Updates auf 3.51 get_swifty 3 1.103 16.08.2018., 18:09
Letzter Beitrag: BamBam
  Anzahl neuer Nachrichten verschwindet sofort wieder 0 598 23.06.2018., 12:08
Letzter Beitrag:
  Neuinstallation- abbruch bei Schlüsselpaar erzeugen ljubinski 11 5.824 26.04.2017., 22:08
Letzter Beitrag: ljubinski
  Anzahl ungelesene Nachrichten im App-Icon twooma 15 28.962 16.08.2015., 21:45
Letzter Beitrag: TheDeckie