Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


iPhone neu aufgesetzt. Synchronisation vorhandener Gruppen.
#1
Hi,

beim Installieren der Golden Master des iOS 8.0 für mein iPhone habe ich mich entschieden kein Backup einzuspielen. Threema hatte ich über den AppStore installiert und die Threema ID wiederhergestellt.

Mit der ID bin ich in verschiedenen Gruppen. Nachrichten aus den Gruppen werden mit Angabe des Namen im Notification Center angezeigt. Die eigentlichen Gruppen dagegen werden mir in der App als Chat dagegen nicht angezeigt. Eine einzige Gruppe wird mir witzigerweisr korrekt angezeigt.

Ist die ein allgemeines Problem oder liegt das am iOS 8.0? Bei letzterem sollte dann ja zeitnah ein Hotfix kommen, da ja nächste Woche der offizielle Release ist.

Mfg
Ralle
Zitieren
#2
Hallo Ralle,

ich glaube die Gruppen tauchen wieder auf, wenn etwas darin geschrieben wurde.

Gruß
Christoph
Zitieren
#3
Hi,

bei einer Gruppe kam nach einigen Stunden der Chat. Bei anderen Gruppen ist nach über 24 Stunden noch kein Chat zu sehen, obwohl einige Nachrichten eingegangen sind.

Ziemlich merkwürdig.
Zitieren
#4
(11.09.2014., 17:25)Ralle schrieb: Hi,

bei einer Gruppe kam nach einigen Stunden der Chat. Bei anderen Gruppen ist nach über 24 Stunden noch kein Chat zu sehen, obwohl einige Nachrichten eingegangen sind.

Ziemlich merkwürdig.

Hi,

hat sich das mit den Gruppen bei dir mittlerweile gefixed?

Ich habe nämlich das gleiche/ähnliche Problem. Ich bin mal wieder von Android zu IOS gewechselt und habe meine ID wiederhergestellt.

Merkwürdigerweise bekomme ich Benachrichtigungen über neue Gruppennachrichten, aber die Chats sehe ich trotzdem nicht. Eine Gruppe ist sichtbar, seitdem der Ersteller die Gruppe neue synchronisiert hat. Aber was ist mit den Gruppen, die ich erstellt habe? Da kann ich keine Synchronisierung anstossen, weil sie nicht sichtbar sind.

Gruss,
Patrick
Zitieren
#5
Hi,

bisher hat sich nichts geändert. Die Nachrichten kommen zwar an, aber die Gruppen tauchen nicht mehr auf. Ärgerlich da ich ja keine Nachricht lesen kann.

Bei einer Gruppe hat der Ersteller die Gruppe verlassen. 
Zitieren
#6
Spiele einfach mit einem Tool wie z.B. dem iPhone Explorer die alte Datenbank ein. Dann sind alle Gruppen wieder da.

/Threema/Documents/ThreemaData.sqlite
Zitieren
#7
Nur so als Hinweis:
  • Die ID kann von einer Plattform zu einer anderen übertragen werden. Dies sollte normalerweise funktionieren.
  • Ein Backup kann nicht auf einer anderen Plattform wiederhergestellt werden. Dies funktioniert nur auf derselben Plattform.
Quelle: https://threema.ch/de/faq/newphone
Zitieren
#8
(04.10.2014., 16:29)rugk schrieb: Nur so als Hinweis:
  • Die ID kann von einer Plattform zu einer anderen übertragen werden. Dies sollte normalerweise funktionieren.
  • Ein Backup kann nicht auf einer anderen Plattform wiederhergestellt werden. Dies funktioniert nur auf derselben Plattform.
Quelle: https://threema.ch/de/faq/newphone

Er will das Backup doch gar nicht auf einer anderen Plattform einspielen. Er hat iOS und will es auch auf iOS wieder nutzen. Daher reicht das kopieren der Datenbank in den Threema-Ordner um ALLE Gruppenchats wieder sichtbar zu machen.
Zitieren
#9
(04.10.2014., 17:38)sandra schrieb:
(04.10.2014., 16:29)rugk schrieb: Nur so als Hinweis:

  • Die ID kann von einer Plattform zu einer anderen übertragen werden. Dies sollte normalerweise funktionieren.
  • Ein Backup kann nicht auf einer anderen Plattform wiederhergestellt werden. Dies funktioniert nur auf derselben Plattform.
Quelle: https://threema.ch/de/faq/newphone

Er will das Backup doch gar nicht auf einer anderen Plattform einspielen. Er hat iOS und will es auch auf iOS wieder nutzen. Daher reicht das kopieren der Datenbank in den Threema-Ordner um ALLE Gruppenchats wieder sichtbar zu machen.

Ah, okay.
Dann nimm dies eben als allgemeinen Hinweis für andere Besucher... :wink:
Zitieren
#10
Wie spielt man denn in ein iOS Gerät eine einzelne Datei wieder ein?  :huh:
Zitieren
#11
Geht mit vielen Programmen. Ich nehme den iPhone Explorer. Gibt aber etlich andere.
Zitieren
#12
Du kannst auch die Gruppen manuell wieder hinzufügen. Dazu brauchst du die ID der Gruppe und einen SQL-Editor der sqlite Datenbanken unterstützt (gibt es kostenlose im Netz).
Zitieren
#13
[Bild: threema.png]
Zitieren
#14
Gleiches Problem habe ich auch gerade: iPhone neu aufgesetzt, Gruppennachricht bekomme ich gemeldet, kann die Gruppe aber nicht sehen. Da müsste meines Erachtens nachgebessert werden....
Zitieren
#15
(04.10.2014., 18:36)threemat schrieb: Wie spielt man denn in ein iOS Gerät eine einzelne Datei wieder ein?  :huh:

Hast du einen Jailbreak? Und was für eine Datei willst du einspielen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threemalizenz für iPhone ohne eigenes iPhone verschenken tfvtfv 10 6.773 25.04.2018., 08:30
Letzter Beitrag: Rubin
  Frage zu Synchronisation SchwarzerEngel242 1 813 14.04.2018., 09:14
Letzter Beitrag: Claus