Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema im Bundestag angesprochen
#16
Wer sagt denn, dass er es nicht kennt, nur weil es nicht im Bericht aufgetaucht ist?

Er hat nur erklärt wie der Stand der Dinge in der (politischen) Diskussion mit bestehenden, allgemein verbreiteten Messengern ist. Da kann man auch einen 2h-Beitrag draus machen, wo man noch XMPP, Wire und sonstige Nischen-Messenger erwähnt. Dazu noch Verschlüsselungstechnologien und Vor- und Nachteile von OpenSource.

Aber darum geht's gar nicht in dem 4-Minuten Beitrag. Dafür jemanden abqualifizieren geht an der Sache vorbei. Hier gehts um WDR-Zuschauer und nicht um c't- oder ix-Leser. Und sicherlich auch nicht für die meisten Forums-Mitglieder.
Zitieren
#17
Diesbezüglich übrigens auch interessant: FragDenStaat: Einsatz von proprietären Kurznachrichtendiensten wie WhatsApp in der Bundesverwaltung
Zitieren