Threema startet nicht mehr

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    seit dem Update auf Version 3.1 kann Threema nicht mehr gestartet werden. Es bricht den Start immer wieder mit "Leider wurde Threema beendet" ab. Ein Neustart des Handys und auch das leeren des Caches von Threema hat nichts gebracht. Das Update auf Version 3.11 brachte auch keine Besserung.

    Gibt es dies bezüglich eine Lösung, oder muss ich Threema neu installieren? Das würde ich natürlich ungern machen, da das letzte Backup ein paar Monate her ist.

    Gruß Daishi

  • Gibt es dies bezüglich eine Lösung, oder muss ich Threema neu installieren? Das würde ich natürlich ungern machen, da das letzte Backup ein paar Monate her ist.

    Du kannst doch jederzeit ein neues (aktuelles) Backup erstellen und mußt nicht zwingend das "alte" Backup verwenden. Insofern dürfte einer Neuinstallation nach dem gescheiterten Upgrade nichts im Wege stehen.

    Ach so, ... du hast vor dem Upgrade kein "neues" Backup erstellt. :(

  • Du kannst doch jederzeit ein neues (aktuelles) Backup erstellen und mußt nicht zwingend das "alte" Backup verwenden. Insofern dürfte einer Neuinstallation nach dem gescheiterten Upgrade nichts im Wege stehen.

    Um ein Backup machen zu können müsste ja erst einmal die App starten.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit ein Backup zu machen?


  • Um ein Backup machen zu können müsste ja erst einmal die App starten.

    Sorry, quasi kleiner Denkfehler von mir!
    Klar, du kannst deinen Threema-Messenger gar nicht mehr starten. :rolleyes:
    Eine brauchbare Alternative ist mir in diesem Zusammenhang leider nicht bekannt.

    Für die Zukunft: Vor einem Upgrade immer ein neues (aktuelles) Backup erstellen!


    PS: Und wenn du das Upgrade einfach noch einmal erneut drüberbügelst?!