Handy weg Threema neu kaufen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    leider ist mein Handy weg (vermutlich gestohlen) und ich habe vorher auch kein Backup meiner Threema ID machen können.

    Meine Frage an dieser Stelle: Muss ich Threema im Play Store jetzt neu kaufen oder kann ich es installieren und mit meiner Email-Adresse verbinden, auf das meine alte ID durch eine neue ersetzt wird, ohne dass ich neu zahlen muss?

    Danke im Voraus für eure Kommentare.

    Gruß,
    T

  • Hallo ThKa,

    willkommen hier im Forum! :)
    die Lizenz ist mit deiner Google-Play-Store-Email verknüpft. Wenn du dich mit dem gleichen Google-Konto anmeldest womit du Threema gekauft hast, musst du Threema nicht nochmals zahlen. :)

    Schöne Grüße
    Mogli

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (1. März 2017 um 20:44)

  • Moin,
    @ThKa: Das erneute Installieren ist, wie Mogli schon geschrieben hat, kein Problem.
    Da Du aber kein Backup/ID-Backup hast, bekommst Du allerdings eine neue ID und die alten Chats sind logischerweise weg. Auch ggf. vorhandene Gruppen müssen aktualisiert werden. Informiere am besten Deine Kontakte über die neue ID. Es ist sonst immer ärgerlich, wenn man Leute anschreibt - die aber die Nachricht wegen ID-Wechsel nicht bekommen können.

    Also mit neuer ID am besten gleich mal ein Backup/ID-Backup machen und auf dem PC abspeichern. Dann gibt es in Zukunft diese Probleme nicht mehr (auch bei Handywechsel).

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (2. März 2017 um 08:05)