Krypto Messengern bei US-Regierungsmitarbeitern

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Heise berichtete gerade über eine Kontrolle der Handys von Mitarbeitern aus dem Weißen Haus. So sollen sowohl die privaten als auch die geschäfftlichen Handys nach Krypto Messengern durchsucht worden sein.

    Vor allem der Punkt, dass die Nutzung von Krypto Messengern bei US-Regierungsmitarbeitern gegen das Gesetz verstoße hat mich überrascht.
    Gerade da sollte man doch auf verschlüsselte Kommunikation setzen.

    Aber bestimmt nutzen die für die interne und sensible Kommunikation WhatsApp - Trump unterstützt US-Unternehmen ja gerne. :P

    "Dabei habe Spicer seine Mitarbeiter sie explizit davor gewarnt, dass verschlüsselnde Messaging-Apps wie Signal und Confide gegen Gesetze für Regierungsmitarbeiter verstoßen würden."