Keine Verbindung unter LTE

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebe Threema Gemeinde,ich habe Threema schon sehr lange auf meinem iPhone,habe es aber bis dato nie benutzt! Jetzt wollte ich diese gerne ändern,aber ich habe folgendes Problem!
    Es Verbindung sich nur mit dem Netzwerk,wenn ich mit meinem Handy im WLAN bin,sobald ich das WLAN aus schalte und das Handy ins LTE Netz wechselt, trennt sich die Verbindung sofort zum Netzwerk.Man kann dann auch sehen,das er sich ständig versucht zu verbinden,aber es klappt leider nicht. Habe auch schon einen ähnlichen bericht hier gelesen,aber es war von vor Ca. 1 Jahr und wurde auch nicht mit einer Lösung auf dieses Problem beschrieben!
    Vielleicht gibt es ja derzeit eine Lösung für dieses Problem!
    Wäre euch für antworten sehr dankbar! Ach ja,Neuste Version von iOS ist installiert! Handy ist iPhone 7,mit t-mobile Vertrag,falls man dieses Wissen muss!
    Liebe Grüße kruemel
    Sorry liebe Admins,habe wohl in falsche Rubrik geschrieben,könntet ihr mich richtig stellen?
    Entschuldigung...

    Einmal editiert, zuletzt von kruemel (26. Februar 2017 um 08:22)

  • ---> iOS

    Hi kruemel, willkommen im Forum.
    Erst mal eine weitere Frage dazu. In Einstellungen findest du unter den aufgelisteten Apps Threema. Dort reingeklickt:
    Threema Zugriff erlauben:
    Hast du dort unter mobile Daten den Schieber auf ein?

    :)

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (26. Februar 2017 um 08:52)

  • Hallo moho...
    Ich könnte dich jetzt knuddeln...manchmal sieht man wirklich den Wald nicht vor lauter Bäumen...
    Mobile Daten unter Einstellungen aktiviert und siehe da,gleich ne Verbindung aufgebaut!!
    Somit ist mein Problem schon gelöst...vielen herzlichen Dank und vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Threema Forum!!
    Liebe Grüße kruemel