Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema bei Daimler
#1
Anscheinend setzt Daimler bei betriebsinternen Smartphones u.a. auf Threema:
https://twitter.com/hypscher/status/834101077515575296
Zitieren
#2
Reden wir hier von der Daimler AG mit 282.488 Mitarbeitern? Freuen
Zitieren
#3
Vermutlich werden sie Threema auf die Liste vorinstallierter Apps gesetzt haben, die auf den Smartphones für die Mitarbeiter sind. Mehr Informationen konnte ich bisher auch noch nicht finden.
Zitieren
#4
Ein positiver Schritt. Zeigt auch das Vertrauen für Threema Top!
Zitieren
#5
und Qualität
Zitieren
#6
Habe einige Freunde beim Daimler. Die wollen es trotzdem nicht nutzen. Bin mal gespannt
Zitieren
#7
Bin beim Googlen auf folgenden Seite gestoßen http://personalmarketing2null.de/2015/02...ecruiting/
wie es aussieht verwendet (zumindest 2015) Daimler auch WhatsApp.
Zitieren
#8
Ich habe dunkel eine Pressemitteilung im Hinterkopf, wo ein großer deutscher Autobauer mitteilt, WhatsCrap künftig aus seinem Unternehmen zu verbannen.
Das war vor wenigen Monaten, allerdings kann ich dazu nichts mehr finden und ich kann mich auch nicht erinnern ob das Daimler oder BMW war.

Jedenfalls ist die aktuelle Entwicklung bei Daimler ein Schritt in die richtige Richtung. Sowohl für das Unternehmen selbst (betriebsinterne Kommunikation über WA wirft ja große [arbeits-]rechtliche Unsicherheiten auf) als auch für Threema, die sich damit in der Arbeitswelt etablieren können und sicher auch nicht schlecht damit verdienen - was für die Weiterentwicklung und für uns alle gut ist.
Zitieren
#9
Ich kenne auch ein paar Leute bei Daimler bzw. bei einer Daimler-Tochter. Dort mach' ich mich gerne mal schlau zu diesem Thema.
Zitieren
#10
Leider 0 Zugänge.... Daimler scheint es wohl nicht ernst zu meinen
Zitieren
#11
Gibt es eigentlich seitens Daimler oder Threema irgendeine Seite auf der dies erwähnt wird. Irgendeine verlässliche Quelle?
Zitieren
#12
https://www.daimler.com/threemawork
Zitieren
#13
Wundert mich schon das Threema hier nicht mehr damit wirbt
Zitieren
#14
Ein Unternehmen ohne Marketing halt...
Zitieren
#15
@gooblazer Danke, genau so eine Seite habe ich gesucht.
Zitieren