Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema bei Daimler
#31
Bis jetzt immer noch keine IDs von Daimler Mitarbeiter
Zitieren
#32
Ist von euch jmd beim Live-Stream oder gar Live dabei und kann berichten?

Ansonsten müssen wir warten was Twitter beim offiziellen Hashtag so zeigt.

#MBSMN
Zitieren
#33
Mir fällt gerade auf, dass der Sprecher dort ja als "Leiter Marketing" vorgestellt wurde.
Es ist das erste mal, dass von einer Marketing-Abteilung gesprochen wird. Haben uns hier ja auch schon manchmal gefragt ob die sowas haben. Wobei natürlich über die Größe der Abteilung nichts gesagt ist.

   
Zitieren
#34
(06.04.2017., 18:21)TheDeckie schrieb: Wobei natürlich über die Größe der Abteilung nichts gesagt ist.

OffTopic: Ich bin auch der Leiter meiner Abteilung. Allerdings bin ich zusätzlich auch mein einziger Mitarbeiter. Grinsen
Zitieren
#35
Warum gibts beim "Daimler Threema" blaue Punkte bei der Vertrauensstufe.

#comfortablyNumb
Zitieren
#36
@Doppelhelix das müssten die durch das Management-System gesetzte Kontakte sein.
fIn Work hat man die Möglichkeit das Adressbuch auf solche Kontakte zu beschränken oder eine Art Stammdaten ein zu pflegen.

So könnte man bspw. die Abtielungsleiter oder so schonmal einpflegen.

@Miaz genau solche Abteilungen hatte ich auch vor Augen :-P

   
Zitieren
#37
Hier hat @"TheDeckie" eine schöne Übersicht hochgeladen --> https://threema-forum.de/thread-677-post...l#pid30370
Zitieren
#38
Wenn sich da nichts geändert hat ist Fleppe Aetsch die Marketing-Abteilung.
Zitieren
#39
Die erste ID heute mit einem Daimler Mitarbeiter verknüpft. Sieht so aus, das keine automatische Verknüpfung erfolgt. Kann ich am Freitag Abend aber klären. Da treff ich die Daimler Jungs
Zitieren
#40
Wie wird Threema daimlerintern genutzt? Gibt's dazu inzwischen Erkenntnisse? Hat es jeder auf seinem Dienstgerät vorinstalliert und wird mittlerweile eifrig zur internen Kommunikation verwendet?


- Andy
Zitieren
#41
Die Daimler Mitarbeiter können, müssen es aber nicht nutzen. Whatsapp ist weiterhin installiert
Zitieren
#42
Weißt Du, wie die Nutzerakzeptanz ist? Wird Threema verwendet oder fristet es eher ein Schattendasein auf den hinteren Seiten des Homescreens?


- Andy
Zitieren
#43
Und WhatsApp darf weiter verwendet werden?
Hätte gedacht, dass die dies dann untersagen.
Zitieren
#44
Hi. Am Wochenende war ich mit mehreren Angestellten unterwegs. Einer hatte Threema installiert, er nutzte aber vermehrt WhatsApp. Bei den anderen war Threema nicht mal installiert. Laut denen ist es keine Pflicht Threema zu nutzen. Kontrolliert ansonsten ja auch keiner
Zitieren
#45
Danke. Schade, dass die Nutzung von Threema anstelle von WA nicht mehr gepusht wird... es wundert mich, dass WA überhaupt erlaubt ist - immerhin bekommen WA/FB durch den Telefonbuch-Upload ja Einblick in Firmeninterna (Lieferanten, Kunden etc)


- Andy
Zitieren