Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Web verbindet nicht
#46
Oder es mal mit Opera probieren!
Zitieren
#47
(19.02.2017., 11:09)patrick schrieb: Ich habe auch noch eine Konstellation entdeckt, wo der WebClient bei 60% hängen bleibt:

Ich habe eine Fritzbox, die zwei SSID's unterstützt. Die "normale" habe ich für all meine Heimnetzwerkgeräte eingerichtet. Dort ist Threema Web kein Problem.

Die zweite SSID ist mein GästeWLAN. Da hatte ich gerade einen Gast freigeschaltet und da bleibt die Weboberfläche auch bei 60% hängen.
Folgende Einstellungen gelten für den Gastzugang:
1. Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt
2. Anmeldung am Gastzugang nur nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gestatten

Wenn ich 1. rausnehme läuft der Webclient wie gewohnt.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen ...

Danke für den Hinweis! Das ist eine reproduzierbare Quelle zum Testen für Threema. Lächeln
Zitieren
#48
Es sollte jetzt mit 1.0.3 für die Meisten funktionieren, wenn das Handy nicht in einem Corporate Network hängt.
Zitieren
#49
Bei mir läuft es nach wie vor nicht.
- keine Verbindung, bleibt bei 99% stehen
- Chatverlauf bzw Historie wird nicht gespiegelt
- Scrollen funkt immer noch nicht
- ThreemaWeb Switch ohne Funktion

Ich verwende Windows 10 mit Firefox 51.* und eset Smart Security 9.
Test auf Ubuntu folgt...
Zitieren
#50
Also mir reichts langsam auch: Firefox 51.0.1 und Linux Mint 18.1....beibt bei 60% hängen. Und nein, ich habe keinerlei Lust an irgendeiner Bastellösung, bis es funktioniert.
Zitieren
#51
(24.02.2017., 17:49)DerBär schrieb: Bei mir läuft es nach wie vor nicht.
- keine Verbindung, bleibt bei 99% stehen
- Chatverlauf bzw Historie wird nicht gespiegelt
- Scrollen funkt immer noch nicht
- ThreemaWeb Switch ohne Funktion

Ich verwende Windows 10 mit Firefox 51.* und eset Smart Security 9.
Test auf Ubuntu folgt...

99% ist ein anderes Problem. Ich bezog mich nur auf die 60% Probleme. Wenn du bei 99% hängst, warte mal noch auf das nächste App-Update. Wenn es dann immer noch nicht klappt, poste dein Browser-Log in dem entsprechenden Issue auf GitHub.

(24.02.2017., 19:32)V8 driver schrieb: Firefox 51.0.1 und Linux Mint 18.1....beibt bei 60% hängen.

Poste dein Browser-Log im 60% Thread auf GitHub oder schick es direkt an Threema.
Zitieren
#52
Gibts was neues?
Im Firefox 63.0.3 bleibts bei 60% stehen.
Zitieren
#53
Das liegt ziemlich wahrscheinlich nicht an der Firefox Version, sondern eher an deinem Netzwerk. Firmennetzwerke oder Gast WLANs sind oftmals eingeschränkt und erlauben keinen Zugriff auf die STUN/TURN Server, sodass zumindest mit Threema unter Android keine Verbindung zu Threema Web hergestellt werden kann.

Teste auch mal über folgende Seite: https://web.threema.ch/troubleshoot/
Zitieren
#54
Bei mir hilft es unter Firefox, wenn ich am Handy Threema starte und nur auf "Web" gehe, oder auch aus- und anzuschalten.
Zitieren
#55
Das hat mit Firefox aber sehr sicher nichts zu tun. Das Smartphone entsperren hilft bei manchen Modellen, dass die Push-Nachricht verarbeitet wird. Für Details einfach mal den GitHub-Thread anschauen. Lächeln
Zitieren