Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Web verbindet nicht
#16
Über keinen der ICE Candidates kann eine Verbindung aufgebaut werden. Wenn beide wirklich im gleichen Netz sind und du verifizieren kannst, dass beide miteinander reden können (bspw. du hast einen Server auf deinem PC laufen und kannst diesen über dein Handy erreichen), dann wäre die Frage, ob es eine Firewall auf einem der Geräte gibt oder der Router bestimmte Pakete filtert.
Zitieren
#17
Bei mir sind beide Geräte garantiert im gleichen Netz. Ich kann beispielsweise problemlos vom Handy auf die im Netzwerk freigegebenen Dateien des PCs zugreifen. Auf dem PC läuft Windows 7 mit der Standard-Windows-Firewall (deaktivieren hilft auch nicht). Das Handy ist ein Sony Xperia ZL mit Android 5.1.1 und Cyanogenmod. Der Router ist ein älterer Speedport ohne spezielle Filter.
Zitieren
#18
Ich komme immer bis 99 %, dann ist Schluss. Egal ob Firefox, Cliqz, Iron oder Chrome. Beide Geräte sind definitiv im selben WLAN.
Zitieren
#19
(16.02.2017., 14:18)PRAM schrieb: Ich komme immer bis 99 %, dann ist Schluss. Egal ob Firefox, Cliqz, Iron oder Chrome. Beide Geräte sind definitiv im selben WLAN.

Welches Handy und welche Android-Version verwendest du?
Zitieren
#20
Hallo,

gestern abend ging das noch mit dem Web Client. Heute nicht mehr....

Dauernd kommt "ungültiger Barcode" beim Abfotographieren. Handy (WLAN) und Notebook (Win7, LAN) sind im gleichen Netz.

Threema Web ist aktiv auf dem Handy.

Was kann das sein?

Gruss,
Ralph
Zitieren
#21
Ich habe ein Alcatel POP S3 mit Android 4.3.
Zitieren
#22
(16.02.2017., 14:18)PRAM schrieb: Ich komme immer bis 99 %, dann ist Schluss. Egal ob Firefox, Cliqz, Iron oder Chrome. Beide Geräte sind definitiv im selben WLAN.

Das ist ein bekannter Bug: https://github.com/threema-ch/threema-web/issues/38
Es ist ein Problem in Threema Web und wird wohl bald behoben werden.

Noch ein allgemeiner Tipp: In Firefox gibt es bei about:webrtc (das in Addressleiste eingeben) auch mehr Informationen falls da die Verbindung fehl schlägt.
Zitieren
#23
Also warte ich einfach mal ab, was sich so tut und probiere es immer mal wieder?
Zitieren
#24
Gleiches Problem, lädt nur bis 99%. Werde dann wohl auch mal warten müssen...
Zitieren
#25
Wie gesagt ein kleiner Workaround:
nach 99%
- Post an ECHOECHO
- auf PC erscheint eine Meldung
- Meldung anklicken
danach startet WebClient, seltsam funkt. aber.
Zitieren
#26
DANKE der Bär! Hatte diesen Weg wohl übersehen. Es hat funktioniert, jedoch musste ich es öfter und 2-3mal den QR-Code scannen. Danach hat es irgendwann geklappt.
(Hat ein bisschen gedauert, bis alle Chats angezeit wurden)
Zitieren
#27
Bei mir hat es im SWare Iron (Chrome) funktioniert, nicht aber im Firefox und Opera.
Hier half im Firefox unter about:config
media.getusermedia.screensharing.allowed_domains  noch *.threema.ch hinten anzuhängen

Opera: hier half in den Datenschutz Einstellungen / WEBRTC die Auswahl [font=Segoe UI]Nur standardmäßige öffentliche Netzwerkschnittstellen verwenden [/font]

[font=Segoe UI]LG
[/font]
Zitieren
#28
Bei mir gehts trotzdem nicht mit firefox
Zitieren
#29
Bei mir auch nicht
Zitieren
#30
Und was haben die beta-tester jetzt die ganze Zeit getestet? Da müßte das doch auffällig gewesen sein?
Zitieren