Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Threema Web für alle!
#1
Laut Caschys Blog ist Threema Web aus der Betaphase und damit für alle Androidnutzer erreichbar: http://stadt-bremerhaven.de/threema-web-...d-nutzbar/

Update: Auf der Threema-Seite ist es bestätigt: Threema 3.0 für Android (Release 15.02.2017)

Threema Web – vom PC aus chatten! Mit dem neuen Web-Client

Mit der neuen Option «Android-Backup» können automatische Backups auf Google Drive gesichert werden (ab Android 6.0)

Zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen runden den Release ab
Zitieren
#2
Im Threema.ch Blog ist es auch zu lesen

https://threema.ch/de/blog

https://threema.ch/de/threema-web

Der Web Client ist da
Zitieren
#3
Nur das Update auf 3.0 habe ich noch nicht drauf. Vermutlich bricht gerade der Playstore zusammen ;-)
Zitieren
#4
Für die Version von der Website ist es auch noch nicht da.
Zitieren
#5
(15.02.2017., 14:55)m-a-m schrieb: Nur das Update auf 3.0 habe ich noch nicht drauf. Vermutlich bricht gerade der Playstore zusammen ;-)

Starte mal das Handy neu und gehe dann in den PlayStore
Zitieren
#6
@Nedal das Problem habe ich auch immer ...
Zitieren
#7
(15.02.2017., 15:38)Jzuchi schrieb: Starte mal das Handy neu und gehe dann in den PlayStore

Oder die App stoppen, RAM leeren und die App wieder starten
Zitieren
#8
Weiss man wie es mit iOS aussieht?
Zitieren
#9
Hallo,

neue Threema-Version gab es im Play Store. Ich kann den Code von der Chat-Webseite scannen und dann geht ein Wartesymbol auf, jetzt schon seit zehn Minuten.

Überlastet?

Grüße
L.
Zitieren
#10
OK, viele User haben das Problem dass die Verbindung bis 60% geht und dann stehen bleibt. Ich vermute stark dass hier eine Firewall dazwischen schlägt, da die Berichte hauptsächlich aus Firmennetzen stammen. Gibt es hierzu schon Infos?

http://imgbox.com/UAS7zkOy
Zitieren
#11
Also mit App stoppen, RAM leeren etc. das funzt. Trotzdem habe ich mit 3.0 die Meldung "Ungültiger Barcode"???
Zitieren
#12
(15.02.2017., 16:01)Liegeratte schrieb: Hallo,

neue Threema-Version gab es im Play Store. Ich kann den Code von der Chat-Webseite scannen und dann geht ein Wartesymbol auf, jetzt schon seit zehn Minuten.

Überlastet?

Grüße
L.

Das Problem habe ich auch, schreibe mit Smartphone eine Nachricht(am besten an ECHOECHO) und Klicke auf die Benachrichtigung auf den PC an und dann geht es automatisch weiter. Scheint ein Bug zu sein.
Zitieren
#13
Firmennetze kann gut sein, da das nicht gut getestet werden konnte. Log im Browser aufmachen und an Threema schicken, damit daran gearbeitet werden kann.

Tipp für ein Workaround: Smartphone als WLAN-AP nutzen/Bluetooth Tethering/USB Tethering.
Zitieren
#14
Boah. Wie würdest du ein Log im Browser erstellen?
Hatte gerade versucht ein Support call aufzumachen. Ging nicht. Ich denke der Threema Support ist gerade geddost :-O
Zitieren
#15
Shift+Ctrl+C
Zitieren