Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Web für alle!
(26.10.2018., 15:03)stefan81 schrieb: Vor einigen Versionen gab es in der App für Android ja diese Neuerung: Wenn man einer Gruppe beitritt, werden darin enthaltene, bisher unbekannte Personen nicht mehr automatisch der Kontaktliste hinzugefügt. Was ja auch sinnvoll ist.
In der iOS-Version von Threema gibt es diese Ausblendefunktion übrigens leider auch nicht
Hoffentlich wird das bald nachgeholt, wäre für mich nämlich auch recht nützlich!


Andy
Zitieren
Heyho Leute,

wie sieht's eigentlich aus mit der Aufhebung vom Dateigrößenlimit von 15 MB über Threema Web aus? Ich wollte gerade jemanden etwas zukommen lassen, dass über 20 MB groß ist, aber daraus wird nichts.  Lachen

XShocker22
Zitieren
Das Limit wird es demnächst nicht mehr geben. Übrigens: Mit einem iOS Gerät können bereits 50 MiB über den Web Client gesendet werden. (Und das obwohl so häufig gejammert wird, dass iOS hinterherhinkt. Zwincker )
Zitieren
Wann wird das nicht mehr der Fall sein?

XShocker22
Zitieren
Habt ihr auch gerade Probleme mit dem Webclient? Ich kann mich plötzlich überhaupt nicht mehr verbinden. Bleibt konsequent bei 12% stehen.

Auch wenn die Threema-App offen ist, auch nach neuem GCM-Token. Keine Chance. Weder auf Seite des PC (Linux Mint mit Firefox) noch auf dem Handy (Android 7.1.2) wurde irgendetwas verändert.

Nachdem der Webclient eine Weile sehr zuverlässig funktioniert hat, habe ich seit ein paar Wochen wieder häufige Verbindungsabbrüche und jetzt geht gar nichts mehr.

Freue mich auf Feedback - ob ich der Einzige mit diesem Fehlerbild bin oder ob es gerade ein generelles Problem gibt.
Zitieren
12% klingt nach einem Push-Problem.

Hast du nach dem Erneuern des GCM-Tokens die Sitzung im Browser gelöscht und neu erstellt? Der kriegt die Änderung nämlich nicht mit Lächeln
Zitieren
(22.11.2018., 10:24)dbrgn schrieb: Hast du nach dem Erneuern des GCM-Tokens die Sitzung im Browser gelöscht und neu erstellt? Der kriegt die Änderung nämlich nicht mit Lächeln

Danke für die Info! Ich wusste nicht, dass nach der Erneuerung des Tokens die Browsersitzung quasi ungültig wird.
Zitieren
Sie ist nicht ungültig, kann aber ohne das neue Token das Phone nicht mehr aufwecken.

Alternativ hättest du auch die Sitzung manuell in der App starten können (in der Liste der Sessions auf den Eintrag tippen und "Start" wählen). Dann wäre das neue GCM-Token ausgetauscht worden und in Zukunft hätten die Pushes wieder funktioniert.
Zitieren