Threema Web für alle!
Bei Threema Web für Android gibt es beim Player für eine Sprachnachricht keinen Lautstärkeregeler mehr. Das ist seit ca. den letzten Zwei Versionen so. Ist das nur bei mir so, (also eine lokale Einstellung) oder ist das allgemein so?
Zitieren
Gruppendetails anzeigen lassen und oben rechts im Menü Gruppe klonen auswählen. Schon bist du Admin der neuen Gruppe. Die alte kann dann verlassen werden!
Zitieren
(03.07.2018., 12:36)Ingenuus schrieb: Gruppendetails anzeigen lassen und oben rechts im Menü Gruppe klonen auswählen. Schon bist du Admin der neuen Gruppe. Die alte kann dann verlassen werden!
Auf welche Frage bezieht sich deine Antwort?

(02.07.2018., 12:12)Mogli schrieb: Bei Threema Web für Android gibt es beim Player für eine Sprachnachricht keinen Lautstärkeregeler mehr. Das ist seit ca. den letzten Zwei Versionen so. Ist das nur bei mir so, (also eine lokale Einstellung) oder ist das allgemein so?
Hat sonst niemand das Problem?
Zitieren
@"Mogli" bei mir funktionert der Lautstärkeregler wie gewohnt. Welchen Browser nutzt du? Welche Threema Web Version? Kannst du mal einen Screenshot posten?
Zitieren
@"dbrgn" Ich nutze für Threema Web Chromium (Version 67.0.3396.99 (Offizieller Build) (64-Bit)) und die aktuellste Threema Web Version (derzeit 1.8.2.)
Ich kann zwar mit dem Lautsprechersymbol eine Sprachnachricht stumm stellen, aber leider nicht mehr die Lautstärke regulieren und die 3 Punkte sind bei mir ohne Funktion. Wenn ich da drauf klicke, passiert gar nix.
   
Zitieren
Mogli: In Chrome kann ich das bestätigen. Ist aber klar ein Chrome-"Bug". Hier ein paar Reports die ich dazu gefunden habe:

- https://superuser.com/questions/1329790/...ume-slider
https://productforums.google.com/forum/#...HsKCfRJiT8
- https://bugs.chromium.org/p/chromium/iss...?id=848905
- https://bugs.chromium.org/p/chromium/iss...?id=836432


Als Workaround:

Code:
chrome://flags/#enable-modern-media-controls  ------> disable
Zitieren
(06.07.2018., 08:54)dbrgn schrieb: Als Workaround:

Code:
chrome://flags/#enable-modern-media-controls  ------> disable
Super, das hat funktioniert, vielen Dank Lächeln
Zitieren
Code:
chrome://flags
#enable-modern-media-controls
»» Disabled

Das Feature ist bei allen Chromium´s (derzeit 68.0.3440.84 [561733] als offizielles Release und 70.0.3506.0 [578936] als Beta) auf Default eingestellt.
Man muß es im Bedarfsfall also immer, zumindest bis jetzt, manuell auf Disabled umstellen.

[Bild: 33488820pz.jpg]
Zitieren
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage zu Threema Web.

Kann ich das am Huawei P20 Pro permanent aktiv lassen? Habe sowohl am PC, als auch am Laptop eine durch ein Kennwort gesicherte Sitzung und habe schon mehrfach vergessen, Threema Web am Smartphone zu deaktivieren. Ich spreche hier von Sicherheit bezüglich Zugriff auf Threema durch Dritte.

Und vielleicht noch eine "Anregung" zu Threema Web: Es wäre schön, wenn im Browser auch bereits verwendete Smilies aufgelistet werden würden, so wie in der App unter Android auch. Dann müsste man wenig genutzte Smilies nicht immer aus der riesigen Liste raussuchen, wenn man sie mal braucht Zwincker Aber ich denke mal, dass das nur durch Cookies o.Ä. realisierbar wäre, was der Sicherheit auch nicht so sonderlich gut tun würde.

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andi
Zitieren
(29.09.2018., 08:20)ab78ni schrieb: Kann ich das am Huawei P20 Pro permanent aktiv lassen? Habe sowohl am PC, als auch am Laptop eine durch ein Kennwort gesicherte Sitzung und habe schon mehrfach vergessen, Threema Web am Smartphone zu deaktivieren. Ich spreche hier von Sicherheit bezüglich Zugriff auf Threema durch Dritte.

Unproblematisch, wenn du nicht besagte Dritte an PC oder Laptop lässt.

(29.09.2018., 08:20)ab78ni schrieb: Es wäre schön, wenn im Browser auch bereits verwendete Smilies aufgelistet werden würden, so wie in der App unter Android auch

Cookies braucht es da nicht. Schau mal hier: https://github.com/threema-ch/threema-web/issues/166
Top! auf GitHub machen (bitte nicht als eigenen Kommentar), um zu zeigen, dass das Issue priorisiert werden soll.
Zitieren
Aha, okay, wusste gar nicht, dass es sowas gibt Grinsen

Aber man muss sich anmelden, um Top! machen zu können, richtig?
Zitieren
(29.09.2018., 18:02)ab78ni schrieb: Aber man muss sich anmelden, um Top! machen zu können, richtig?

Ja
Zitieren