Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Threema Web für alle!
(12.09.2017., 15:10)dbrgn schrieb: Falls sowas wiedermal passiert (oder wenn jemand denkt, dass die ältere Threema Web-Version schneller/besser/bugfreier war), kann man übrigens hier prüfen ob es wirklich an der Version liegt: https://web.threema.ch/archive/

Das ist ja praktisch. Lächeln Danke für die Verlinkung, dbrgn!!! Extreme Freude
Zitieren
Für alle, die auf Threema Web für iOS warten:
Es scheint noch zu dauern. Wenn ich das richtig deute, hat @dbrgn vor wenigen Tagen mit der Entwicklung des SaltyRTC-Clients für iOS begonnen -> https://github.com/saltyrtc/saltyrtc-cli...ee/develop

Lächeln
Zitieren
Ich bezweifle, dass die Rust-Implementation von SaltyRTC für iOS gedacht ist. Und falls doch Rust-Programme auf iOS laufen, dann zumindest nicht nur… Müsste man es für iOS nicht in Swift schreiben?
Zitieren
-- Beitrag bitte löschen --
Zitieren
(01.10.2017., 20:49)rugk schrieb: Ich bezweifle, dass die Rust-Implementation von SaltyRTC für iOS gedacht ist. Und falls doch Rust-Programme auf iOS laufen, dann  zumindest nicht nur… Müsste man es für iOS nicht in Swift schreiben?

Rust läuft sehr wohl unter iOS: https://www.bignerdranch.com/blog/buildi...st-part-1/ und ist wohl für Multithreading gut geeignet (Soweit ich weiss ein Vorteil gegenüber von Swift).

Intuitiv hätte ich gesagt dass man eher Rust als Swift nimmt weil man dann den Code zwischen iOS, Android und Windows Phone teilen kann. Aber offenbar wird Rust unter Windows Phone nicht benutzt und für Android haben sie das ganze ja schon in Java geschrieben. Dann fällt dieser Vorteil weg.

Für was wenn nicht iOS wäre die Rust-Implementation gedacht? Hoffentlich nicht für einen standalone Desktop-Client. Hinweise auf iOS konnte ich aber leider keine finden. Hatte die Hoffnung ein xCode Projekt im .gitignore zu finden Grinsen

Wenn ich das richtig sehe waren es 6 Monate zwischen dem ersten Commit in der saltyrtc-client-java Repo und dem Betatest für die Android Version des Web Clients. Dies würde bedeuten dass man zwischen Februar und April mit einer ersten Beta für iOS rechnen könnte. Natürlich vorausgesetzt dass sie keine Probleme mit iOS haben bzw. diese bereits umschifft haben.
Zitieren
(02.10.2017., 07:47)schuschu schrieb: Wenn ich das richtig sehe waren es 6 Monate zwischen dem ersten Commit in der saltyrtc-client-java Repo und dem Betatest für die Android Version des Web Clients. Dies würde bedeuten dass man zwischen Februar und April mit einer ersten Beta für iOS rechnen könnte.

In den 6 Monaten war aber auch die Entwicklung des Web-User-Interfaces eingeschlossen.
Das ist aber hier bereits vorhanden und müssen sie nicht neu entwickeln.
Zitieren
Tatsächlich. Aber die Integration in iOS wird dafür wohl auch länger dauern als bei Android.
Zitieren
@"dbrgn" kann uns das sicher beantworten.
Zitieren
Rust in eine iOS-App zu integrieren ist möglich. Zu Daten für Threema Web für iOS können wir natürlich weder Angaben noch Schätzungen machen. Aber wie es schon beim Release von Threema Web für Android kommuniziert wurde, wir sind dran, und it's ready when it's ready Lächeln

(Btw, ich schreibe hier immer als Privatperson, Aussagen von mir sind nie offizielle Statements von Threema. Dafür ist @Julia zuständig Lächeln)
Zitieren
(02.10.2017., 07:47)schuschu schrieb: Wenn ich das richtig sehe waren es 6 Monate zwischen dem ersten Commit in der saltyrtc-client-java Repo und dem Betatest für die Android Version des Web Clients. Dies würde bedeuten dass man zwischen Februar und April mit einer ersten Beta für iOS rechnen könnte. Natürlich vorausgesetzt dass sie keine Probleme mit iOS haben bzw. diese bereits umschifft haben.

Na ja, für Android gab es ja schon meinen Prototypen von 2015, womit das Rad nicht komplett neu erfunden werden musste. Für iOS gab es den nie. Insofern kann man das nicht so einfach übertragen.
Zitieren
Zerstör mir doch nicht gleich alle Hoffnung :b
Zitieren