Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Version 1.41 Installationsprobleme
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe!

meine Frau hat ein Mobistel Cynus T1 mit Android 4.1.1

Die Version 1.3 konnte damals nur Installiert werden wenn eine Micro SD Karte eingelegt war.
Das Problem ist wohl bei vielen Handys bekannt, dass diverse Apps keine Schreibrechte direkt auf dem Handy haben und nur installiert werden können wenn eine SD Karte eingelegt ist.

Nun ist es aber so, dass genau das gleiche Problem wieder vorhanden ist... Aber diesmal ist die SD Karte im Handy drin!!!

Auch ein formatieren der SD Karte hat nix gebracht!

Und Ohne SD Karte lässt sich das Update ebenfalls nicht durchführen!

Woran könnte das liegen??

Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Nach dem herunter laden wird installiert und dann abgebrochen. Ohne eine Meldung!

Ich hoffe Ihr habt mir nen Tipp!

Danke im Voraus!

Nachtrag:

Es kommt doch eine Fehlermeldung:

"Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD-Karte Fehlgeschlagen!"

...
Zitieren
#2
Hab nicht wirklich Ahnung....
Auf meinem S4 ist auf der SD-Karte ein Ordner "Android" mit Unterordner "data"
Muss der bei dir ggf manuell angelegt werden?
Zitieren
#3
Der Ordner ist vorhanden.

Aber Danke Dir trotzdem.
Zitieren
#4
Ist als Installationsort evtl. die SD gewählt (App2SD)? Apps wie Threema können nicht auf SD installiert werden.

In den Android Einstellungen entweder den internen Speicher als Installationsziel wählen oder auf automatisch stellen.

cu
Zitieren
#5
1.3 deinstallieren, Handy neustarten, 1.41 installieren. Probier das mal. Sollte eigentlich funktionieren, weil die ganzen temp. Daten beim Neustart gelöscht werden. Viel Erfolg!

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
Zitieren
#6
Hallo nochmal,

also folgende Dinge getan - ohne Erfolg:

* micro SD Karte formatiert
* Threema V1.3 deinstalliert
* Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

ERGEBNIS beim Installationsversuch:

"Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD-Karte Fehlgeschlagen!"


Das bedeutet: Mobistel Cynus T1 ohne Threema !!!

Die Version 1.41 lässt sich nicht installieren!!!
Zitieren
#7
Und noch einmal....
Stelle den Installationsort auf den internen Speicher.

Ansonsten hat die Installation nix mit irgendwelchen SD Karten zu tun. Aber bestimmte Apps kann man schlicht und einfach nicht auf der SD Karte installieren.

cu
Zitieren
#8
Auch das ist Ohne Erfolg!!!

Habe alles Probiert:

Installationsort: Interner Speicher
Installationsort: Automatisch
Installationsort: SD Karte

Nichts hat zum Erfolg geführt!!!
Zitieren
#9
Warum bringt er dann den SD Kartenfehler? Er versucht ja offensichtlich auf der SD Karte zu installieren.

Ziehe mal die SD Karte raus. Dann ist da ein Speicher der als SD Karte genutzt wird. Vermutlich ist dort Threema noch installiert. In diesem Fall gibt es diesen Fehler auch.

cu
Zitieren
#10
Auch Ohne Speicherkarte ist das Installieren nicht möglich!!!

Gerade eben ausprobiert!!!

Schöner Mist.
Zitieren
#11
Meine ich ja, ohne Speicherkarte gibt es nicht. Wenn du die rausnimmst dann wird anderer Speicher zur Speicherkarte. Und dort wird Threema installiert sein.

cu
Zitieren
#12
Und zu guter Letzt:

Habe noch eine andere micro SD-Karte formatiert (FAT32) und eingesetzt.

Ebenfalls OHNE Erfolg!!!

UND: Es kann nicht am Handy liegen!!!

Ich habe bereits zig andere Apps geladen und installiert!!!

Andere Messenger, Spiele, und und und... Alle ohne Probleme!

Ich vermute ein Problem zwischen Threema und Mobistel! Ich nene es nun mal Mobistel-Bug. :icon_cry:
Zitieren
#13
Hast du die interne Speicherkarte mal formatiert?
Tue das doch einfach mal.

Und ja, da ist eine auch wenn du es nicht glaubst.

cu
Zitieren
#14
OK... Wenn ich das Handy anschließe kommt erst mal ein Laufwerk:

CD-Laufwerk ( E: ) Mobistel_Cynus_T

Dann kommt auf dem Handy ein Button: USB Speicher aktivieren.

Dann Erscheint am PC ein weiterer Datenträger: Wechseldatenträger ( F: )

Den dann formatieren?

Und was ist mit dem Android System? Ist das auf dem CD-Laufwerk ( E: ) ???

Und dann in welchem Format formatieren?

Auch FAT 32 ??
Zitieren
#15
Das ist die Notfall SD Karte die genutzt wird wenn die richtige nicht drin steckt. Wenn da keine wichtigen Daten drauf sind dann mit FAT32 formatieren und das Handy neu starten.
Und wenn es dann nicht geht dann gebe ich auf ;-)

BTW: Alles ohne gesteckte SD Karte machen.

Auf Laufwerk E werden Windows Treiber sein.

cu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installationsprobleme 2 2.674 18.11.2015., 06:30
Letzter Beitrag: Ingenuus