Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Get Protected! (App/Dienst-Übersicht)
#1
Diese Seite listet einige schöne sichere und privatsphärenrespektierende Apps und anderes: https://www.getprotected.io/

Threema ist auch dabei.
Zitieren
#2
Laut dieser Seite ist Threema gratis :-)
Zitieren
#3
Schön, wenn es Übersichtsseiten gibt. Aber leider sind diese Sammlungen nie wirklich vollständig und aktuell - können es sicher auch nicht sein.
Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal eine Übersicht sicherer Dienste (Messenger, Mail...) aus einer professionellen Arbeitsgemeinschaft gepostet. Die sah ganz anders aus...

Nach deren neuester Richtlinien können übrigens keine Messenger empfohlen werden, die mit einer Telefonnummer als ID funktionieren.
Nur solche Dienste wie z.B. Threema oder Chiffry in der Premium-Version mit separater telefonnummern-unabhängiger ID haben die Chance, in die engere Wahl zu kommen.

Von dort hab ich auch eine interessante Info bekommen zu Visitenkarten, die ich so noch nicht gehört hatte:
Es ist nicht mehr üblich, auf geschäftlichen Visitenkarten die Handynummer zu hinterlegen. Es gibt nur noch Festnetznummer und bei Bedarf die IDs sicherer Messenger.
Begründung: Aufs Handy kommen die Nachrichten mittels Weiterleitung vom Festnetz. Und die Messenger-IDs haben nichts mit der Handynummer zu tun.

Interessante Entwicklung, meine ich... Top!
Zitieren
#4
TunnelBear kommt doch sonst bei Ratings immer recht schlecht weg. Unter anderem weil sie aus Kanada kommen und wegen den Zahlungsmöglichkeiten.

Edit: Wohl nicht so schlecht wie ich es in Erinnerung hatte.
Der Kritikpunkt mit Kanada stammt von dieser Website: https://thatoneprivacysite.net/vpn-comparison-chart/. Hier ist der entsprechende Wikipedia-artikel dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Five_Eyes.
Zitieren
#5
...traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefäscht hast...

Das ist in meinen Augen sowieso eine etwas eigenartige Zusammenstellung...
Wenn @"schuschu" Sachen nennt, die seiner Meinung nach zu Unrecht in der Liste stehen, so frage ich mich, warum andere Dienste fehlen, wie z.B.: Chiffry/Hoccer/Sid als Messenger, oder Foxdox/Kullo/CryptoTec Zone/whisply zum PC-Dateiaustausch.
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Zitieren
#6
Die Liste wird ja lange noch nicht vollständig sein, das heißt, dass die Apps dort den Anfang bilden.
Apps auf Datenschutzfreundlichkeit zu testen dauert seine Zeit. Wenn das Projekt fortgesetzt wird, werden sicherlich weitere sichere Apps ( vllt. auch "dein" Chiffry, usw. ) hinzugefügt.
Zitieren
#7
Ist nicht "mein" Chiffry. Aber die App hat IMHO schon Potential, obwohl es momentan noch eine Macken gibt...
Ich hatte ja auch noch andere genannt.

Getapatalked mit Z1C
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dschihad per Smartphone: Messenger-Dienst Telegram in der Kritik V8 driver 0 1.228 28.11.2016., 16:15
Letzter Beitrag: V8 driver