Falscher Name wird angezeigt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Als ich heute eine Nachricht an einem Kontakt geschrieben habe, stand oben links plötzlich ein anderer Name von einem anderen Kontakt drin. Reproduzieren kann ich es leider nicht. Bei Facebook hat jemand auch den gleichen Bug erwähnt:

    Zitat

    die neue Version hat einen (minor) Bug:
    Wenn man sich mit jemandem unterhaelt, wird ploetzlich oben links der Name eines anderen Kontakts angezeigt.
    Ich habe noch nicht rausgefunden, wann das unter welchen Umstaenden passiert.
    Hardware:
    Samsung Galaxy S III, Android 4.3

    Quelle: https://www.facebook.com/threemaapp/pho…tal_comments=67

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von NagaraHyuga (28. August 2014 um 22:17)

  • Geht vermutlich auf den Bug "Chatliste zeigt nicht den Chat in dem zuletzt geschrieben wurde ganz oben" zurück!
    Haben einige hier bestätigt. Ich konnte dies nie beobachten, bis vor 2 Tagen. Da ist es ausgiebig passiert (Android 4.4 Threema 1.63).
    Zeitlich habe ich davor regelmäßig Chats gelöscht, ob hier ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung. Eine andere Erklärung wäre ein System dass nicht genügend Leistung hat und schnell genug den Refresh durchführt. Seit kurzem, seit der Version 1.7 ist dieses Phänomen nicht mehr bei mir aufgetreten.


    Als ich heute eine Nachricht an einem Kontakt geschrieben habe, stand oben links plötzlich ein anderer Name von einem anderen Kontakt drin. Reproduzieren kann ich es leider nicht. Bei Facebook hat jemand auch den gleichen Bug erwähnt:


    Quelle: https://www.facebook.com/threemaapp/pho…tal_comments=67

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Kann den Bug ebenfalls bestätigen (Samsung Galaxy S4 mit Stock Rom Android 4.4.2, Threema v1.7). Dieser Bug trat sogar mehrmals inzwischen auf, immer wenn man gerade mit jemand sich im Chat befand. Und es passiert sogar noch eine Art Daumenkino oben links, alle Kontaktnamen rattern da durch, bis am Ende irgend ein falscher da steht...

  • Könnt ihr schon sagen, wie man den Bug reproduzieren kann?
    Mir ist der Bug bis jetzt nicht aufgefallen.

    Kann es sein, dass der Bug nur auftaucht, wenn man viel zwischen Kontakten / Chats hin und her wechselt?

    Gruß
    Christoph

  • Den erwähnten Effekt hatte ich auch. Er tritt auf, wenn im Hintergrund die Kontakte neu synchronisiert werden.
    Einfach mal in die Kontaktliste runterziehen und dann eine neue Nachricht erstellen.

    Ist aber nicht weiter schlimm, die Nachricht geht trotzdem an den ursprünglich ausgewählten Empfänger.

    Wir sicher bald behoben.

  • Die Antwort vom Threema Support hat bereits bestätigt, dass dieser Bug in der nächsten Version gefixed wird:

    Zitat

    Guten Tag

    Besten Dank für Ihr Feedback. Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Threema Support