Android: v1.70 Lockicon verschwunden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Mit dem gestrigen Update auf v1.70 bei Android ist das Lockicon zwischen dem Threema. Logo und Kontakthinzufügenicon verschwunden. Gewollt oder Fehler?

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Bei mir ist da (im Quermodus) kein Schloss-Symbol, sondern ein Symbol zum Anlegen einer neuen Gruppe. Das erscheint mir auch sinnvoll.

    Ah ok, ich habe auch keinen PIN-Schutz aktiviert. Dann kann natürlich auch kein Schloss-Symbol erscheinen, logisch. Stattdessen taucht eben das Gruppe-Anlegen-Symbol auf.

    Einmal editiert, zuletzt von spillo71 (28. August 2014 um 23:31)

  • Android 1.71

    Im Hochformat

    der drei-punkte-strich rechts oben
    (falls der einen Namen hat: _________________)
    klicken
    dann erscheint sperren


    Im Querformat
    erscheint das Icon als Schloß

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von dr_schwob (16. September 2014 um 21:02)

  • Das ist bei jedem Gerät anders. Wie viele Icons dort Platz haben hängt von vielen Faktoren ab. Und die Apps haben da nix zu sagen. Die Apps können nur sagen welche Menüpunkte wichtig sind, diese werden dann bevorzugt als Icon dargestellt. Wenn dann noch Platz ist die unwichtigen.

    BTW: Der drei Punkte Button nennt sich "Action overflow Button". Der zeigt das Action owerflow Menü.
    Und auf Geräten mit Hardware Menü Button sollte der nicht da sein.

    http://developer.android.com/guide/topics/ui/actionbar.html

    cu