Gruppenbild löschen - wie? [iOS]

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    Ich möchte von einer Threema-Gruppe, die ich administriere, das Gruppenbild löschen. Zumindest unter iOS scheint das nicht möglich zu sein (vielleicht bin ich auch nur blind): ich kann die Gruppe zwar umbenennen und auch ein anderes Foto wählen (funktioniert beides problemlos), aber um das Foto zu löschen finde ich weder in dem Dialog zum Umbenennen/Foto ändern noch sonst irgendwo eine entsprechende Option.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Gruppenbild unter iOS löschen kann?


    - Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (26. Dezember 2016 um 20:10)

  • Auch bei Android finde ich keine Möglichkeit.

    Außer natürlich irgendein komplett schwarzes oder sonst neutrales Bild aus der Galerie zu wählen ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • unter Android müsste es funktionieren:

    1. Chat deiner Gruppe wählen
    2. oben im Chat lange auf den Gruppennamen tippen --> Übersicht des Kontaktes/der Gruppe öffnet sich
    3. dort den Stift ( Mitte rechts ) wählen zum Bearbeiten der Gruppe/des Kontakts --> Bearbeitungsfenster für Guppenbild + -namen öffnet sich
    4. auf (zu änderndes) Bild tippen --> Quelle für neues Bild kann gewählt werden.

  • Stimmt! Auch unter Android gibt es keine Möglichkeit (keine Funktion) zum Löschen des Gruppenbildes. Mit dem Aufruf der Eigenschaften stehen dort zur Bearbeitung nur «Foto aufnehmen» und «Aus Galerie auswählen» zur Verfügung.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Es ist nun offiziell - Gruppenbild löschen geht nicht. Hier die Antwort von *SUPPORT:

    Zitat


    Es ist derzeit nicht möglich, das Gruppenbild zu löschen. Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden laufend auf, können Ihnen aber nicht mitteilen, ob und wann diese Option implementiert wird. Vorschläge und Anregungen nehmen wir künftig gerne unter https://threema.ch/de/feedback entgegen.


    - Andy