Hallo Threema-Nutzer,
ich habe gerade ein ärgerliches Problem mit der App unter Windows Phone: Aufgrund eines Updateproblems musste ich mein Lumia 950 (Win 10, Build 10.0.14393.448) zur Reparatur geben lassen, wo es neu geflasht wurde. Im Zuge der notwendigen Neuinstallation der vorigen Apps wollte ich auch Threema neu installieren. Der Download hat auch funktioniert, doch jetzt hängt es. Im Store wird mir Threema in der Downloadwarteschlange angezeigt mit "Benutzerdaten werden" (Text ist wohl abgeschniten, aber das ist es, was halt angezeigt wird). Die App ist definitiv noch nicht fertig installiert, denn auch in der App-Liste taucht sie zwar auf, ist aber noch ausgegraut (keine Aktion möglich; dort steht "Ausstehend"). Letztlich kann ich weder im Store noch in der Liste der Apps etwas machen. Die Installation hängt z.Zt. und es geht nichts vor oder zurück. Ich kann die Installation der App weder abbrechen noch sie deinstallieren oder sonstwie bedienen/interagieren.
Insgesamt sieht es aus, als wäre der Installationsprozeß schiefgelaufen und hätte sich gründlichst festgefahren.
Mit einem Wort: Es geht mit Threema gar nichts weiter ausser der o.g. unbefriedigenden und festgefahrenen Anzeige in der Downloadliste des Windows Store. Alle anderen Apps liessen sich wunderbar installieren und updaten - alles völlig problemlos. Auch mehrere Neustarts seit Auftreten des Problems haben bzgl. Threema keinerlei Erfolg gehabt.
Falls jemand Vorschläge zur Lösung des Problems hat, wäre ich sehr dankbar.
EDIT: Inzwischen hat sich was getan. Jetzt heisst es "wird installiert..." (normale Meldung bei Installation) und "8,93 MB von 8,93 MB". Aber dabei bleibt es dann wieder. Also weiterhin kein nennenswerter Fortschritt, aber eine Änderung der Meldung bei der nix weitergeht...