Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Pläne des BND
#16
Das war dann also doch ein ganz neuer Artikel in der Sonntags Zeitung vom 01.01.2017. Die inhaltlich ähnliche Kurzmitteilung von Threema war ja schon mehrere Monate alt.
Ist eben nur die Frage, ob der Berichterstatter die alte Kurzmitteilung für seinen Arikel verwendet hat, oder ggf. neuere Informationen hatte. Das werden wir aber nicht erfahren, da sich der Threema-Support erfahrungsgemäß hier nicht zu solchen Themen äußern wird. (Würde ich auch nicht machen...)
Zitieren
#17
Heute ist auch auf Heise über den möglichen Wegzug Threemas aus CH zu lesen:

“Wegen Vorratsdatenspeicherung: Threema prüft Wegzug aus der Schweiz | heise online”

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Weg...88009.html


- Andy
Zitieren
#18
(04.01.2017., 20:00)andyg schrieb: Heute ist auch auf Heise über den möglichen Wegzug Threemas aus CH zu lesen:

“Wegen Vorratsdatenspeicherung: Threema prüft Wegzug aus der Schweiz | heise online”

Aber heise bezieht sich auch nur auf den Artikel der SonntagsZeitung und bleibt auch sonst sehr wage.

Zitat:soll die entsprechende Pflicht aber unter gewissen Umständen auf Messaging-Anbieter ausgedehnt werden, wie die Schweizer SonntagsZeitung berichtet.[…]
Zitieren