Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema startet sehr langsam
#1
Question 
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher erstmal ein riesen Dankeschön dass es diese Community gibt  Top!

Leider hat die Suche im Forum und Internet keine Ergebnisse gebracht, deswegen meine Frage:

Ich habe das Nexus 6P, Android 7.0, Threema 2.92, Threema Folder ca. 1.6GB. Bei ca. jedem 10ten Start von Threema hat die App eine "Gedenksekunde" von teilweise 15-30 Sekunden (App wurde vorher nie manuell beendet). Äußerst nervig.... Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich habe laut dem Speichermanagement ca. 95t alte Nachrichten und etliche Fotos. Jedoch haben Freunde von mir teilweise noch mehr (u.a. Galaxy S6) und dort dauert der Start nie so lange.

Darüber hinaus habe ich schon mehrmals ein Backup erstellt und dieses zwischen verschiedenen Handys übertragen und wieder hergestellt, Medien manuell übertragen, etc... Könnte hier etwas falsch gelaufen sein?

Ist schon mehr als nervig mehrmals am Tag gefühlt eine Ewigkeit warten zu müssen, bis Threema startet.

Danke für eure Hilfe!

VG Andreas
Zitieren
#2
(23.11.2016., 11:44)Andreas86 schrieb: Ich habe das Nexus 6P, Android 7.0, Threema 2.92, Threema Folder ca. 1.6GB. Bei ca. jedem 10ten Start von Threema hat die App eine "Gedenksekunde" von teilweise 15-30 Sekunden (App wurde vorher nie manuell beendet). Äußerst nervig.... Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich habe selber ein Nexus 6P mit einer vergleichbaren Datenmenge und kann diesen Effekt bei mir nicht feststellen.

Am besten schaltest Du mal das Logging in Threema ein, bis das Problem wieder auftritt. Beim Logging werden auch alle allfälligen Exceptions mitgeloggt.
Danach sendest Du das Logfile an unser Support-Team mit einer kurzen Problembeschreibung. Wir werden es uns dann umgehend anschauen.

Logging einschalten: Einstellungen > Fehlerbehebung > In Datei loggen
Logfile versenden: Einstellungen > Fehlerbehebung > Logdatei versenden

Viele Grüsse
Julia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GELÖST] ThreemaWeb: Texteingabe extrem langsam andyg 2 1.017 03.02.2019., 14:03
Letzter Beitrag: andyg
  iOS Threema startet verzögert V8 driver 2 1.095 10.01.2019., 17:09
Letzter Beitrag: V8 driver
  Threema startet nich!! JoEr 2 981 06.11.2018., 16:33
Letzter Beitrag: JoEr
  3.0.2 startet nicht auf iphone 4S / iOS 9.3.5 madamelames 0 1.306 16.11.2017., 09:55
Letzter Beitrag: madamelames