Gruppenchats: Chatverlauf nach Restore leer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    ich bin von einem Samsung Galaxy S5auf ein ZTE umgestiegen (beide Android 6) und habe daher auf meinem "alten" S5 ein komplettes ThreeMa Backup gemacht. Dies wurde nach der Installation auf dem neuen Handy auch erkannt und ohne zu Murren wieder eingespielt.
    Leider sind nun alles Chatverläufe in den Gruppen nicht mehr da. Einzelchats sind komplett da - inkl Inhalt, bei den Gruppen jedoch nur die Gruppe selbst mit den Teilnehmern , aber alle ohne Inhalt. Bei den meisten Gruppen bin ich der Administrator, und auch da fehlt der Inhalt.
    Bei einem früheren Handywechsel (ca. 2 Jahre her) hatte das das m.M. nach gut geklappt.
    Was habe ich falsch gemacht, was kann ich anders machen?
    Da ich das alte Handy samt Inhalt noch habe und auch erneut ein Backup machen könnte, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    ThePhantom

  • Hallo Phantom79!

    Willkommen hier im Forum! :)
    Von so einem "Phänomen" hab ich bisher noch nichts gehört und auch bei mir wurden alle kompletten Backups auch immer einwandfrei kommplett, korrekt und vollständig wieder imporitiert.

    Den einzigen Tipp, denn ich dir jetzt geben kann, dass du noch mal ein komplettes Backup machst und dann noch einmal versuchst importieren.
    Sollte das Problem damit nicht gelöst sein, kannst du mal versuchen den Threema Support anzuschreiben!

    Schöne Grüße
    Mogli