Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Channel
#1
Für alle die noch nicht wissen, was der Threema Channel ist:

Der Threema Channel ist ein Info-Kanal von Threema und über Threema bezogene Neuigkeiten und Informationen. Der Channel basiert auf Threema Gateway und ermöglicht das Abonnieren von bis zu fünf verschiedenen Feeds (News, Android, iOS, WindowsPhone und Threema Work).
Der Channel lässt sich unter Android direkt aus der Menüleiste abonnieren und erscheint als eigener Kontakt in der Kontaktliste. Unter iOS und WP lässt sich der Kontakt durch die manuelle Eingabe der *Threema ID oder durch das Scannen des QR Codes hinzufügen. Um deutlich zu machen, das es sich hier bei um ein Gateway handelt, ist dem Kontakt wie allen anderen Gatewaykontakten ein * vorran gestellt.

[Bild: qrcode_threema.png]

------------
Nach dem im letzten Update der Threema Channel in der Menüliste erschien, habe ich ihn nun auch bei Threema Work abonniert. Dort viel mir auf, das einige Feeds nun beim start automatisch abonniert werden. Nach der Bestätigung, das ich den Channel abonnieren möchte, öffnete sich der Chat und es wurden der News und der Android Feed abonniert. Anschließend kam die übliche Willkommens Nachricht, mit der Liste der Feeds.

So hat der Nutzer nichts weiter zu tun um die wichtigsten Infos zu erhalten. Top!
Zitieren
#2
Ja, das wurde mit dem Update implementiert, bei dem der Threema Channel im Seitenmenü angezeigt wird.
Zitieren
#3
Frage mich aber warum die nie Bilder mit den Nachrichten schicken!? Bei Twitter posten die ja meist auch ein Bild dabei. Ich würde mich freuen, wenn das mal eingeführt wird - möglich ist es ja. Und die werden sich die End-to-End Lizenz ja leisten können  Lachen
Zitieren
#4
Technisch auch. Mit dem Threema Gateway kann man problemlos jede Art von Dateien verschicken.
Eventuell wollten sie einfach nicht zwei Nachrichten (1x Bild + 1x Text) an jeden Nutzer schicken.
Zitieren
#5
Muss man doch gar nicht mehr mit der Bildbeschriftung. Freuen Nur bei WP kämen zwei Nachrichten an.
Zitieren
#6
Ist es den wichtig, dass Bilder im Threema Channel verschickt werden?

Bin bisher mit den Textinfos recht zufrieden gewesen.
Zitieren
#7
(17.11.2016., 16:59)TheDeckie schrieb: Muss man doch gar nicht mehr mit der Bildbeschriftung.

Ja, aber da kann man z.B. keine Links einfügen bzw. die sind dann nicht anklickbar.
Zitieren
#8
Wie oft kommen News auf dem Threema Channel?

Beim Einrichten des Threema Channels (am 10/JAN/2017) wurden automatisch folgende Feeds abonniert:
- "News"
- "Android"

Das ist für mich so in Ordnung.

Ich bin zwar froh, dass man nicht ständig mit Mitteilungen überschüttet wird (Info-Flut).
Aber bis heute habe ich ausser der Willkommens-Mitteilung keinen einzige Information bekommen.

Kann das sein, das die News so spärlich kommen? (Das wäre für mich i.O.)
Oder stimmt bei mir etwas nicht?

Danke im Voraus für einen kurzen Hinweis.
Zitieren
#9
Hi,

die Infos kommen zum Glück wirklich nur sehr selten - und nur bei wichtigen Sachen.
Die Letzte Nachricht kam übrigens am 14.12.2016 - und da ging es um die Desktopversion (Beta).
Zitieren
#10
Es sind etwa die Nachrichten, die auch im Threema Blog kommen. ( https://threema.ch/de/blog )
Zitieren
#11
@"Miaz" & @"Nedal"  :

Danke für die prompte Antwort.
Ist immer gut zu wissen ob etwas (voraussichtlich) funktioniert oder nicht.

Dann warte ich mal gespannt auf die "Release"-Ankündigung des Web-Clients.
Sobald der tut, kann ich einfacher einige zusätzliche Leute Richtung Threema anschupsen. Lächeln
Zitieren
#12
(25.01.2017., 14:00)Nedal schrieb: Es sind etwa die Nachrichten, die auch im Threema Blog kommen. ( https://threema.ch/de/blog )
Passt... war im Blog ja auch der 14.12.16
Zitieren
#13
Gibt es von anderen Firmen bzw. Diensten etc. weitere Channels, die man abonieren kann oder ist das Threma-Channel ausschließlich für Infos rund um den Messenger gedacht?

Z. B. bei What'S App kann man ja mittlerweile mit Radiosendern etc. schreiben, würde, wenn das mit Threma auch möglich wäre die App noch öfter nutzen.
Zitieren
#14
Der Threema Channel ist nur für News über Threema selbst. Siehe: https://threema.ch/de/faq/Threema_Channel

Das, was hier besprochen wird, sind andere Firmenangebote wie Threema Gateway und das aktuell noch mysteriöse Threema Broadcast, was von Firmen für genau die Zwecke benutzt werden kann. Schau mal durch den Forumsbereich hier für ein paar Beispiele: https://threema-forum.de/forum-32.html
Leider gibt es – vlt. auch weil man das Threema Gateway & (ganz sicher) auch Broadcast bezahlen muss als Firma – noch nicht so viele Dienste.
Zitieren
#15
Danke dir für die Links u. die Erklärung, man lernt nie aus :-).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gateway oder Channel TheDeckie 8 6.483 22.08.2016., 21:01
Letzter Beitrag: KL7000F
  Gateway im Threema Channel mibere 0 3.675 22.03.2016., 18:51
Letzter Beitrag: mibere