Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


medie nur einzeln löschbar?
#1
mittlerweile habe sich viele fotos usw in threema angesammelt. ich möchte jetzt 150 fotos löschen. muss ich jetzt 150 mal das bild ansehen und auf löschen klicken? ich habe nichts gesehen, dass ich mehrere dateien auf einmal löschen kann. da sehe ich doch den wald vor lauter bäumen nicht, oder?

ich rede von den medien des einzelnen kontaktes, nicht die abgespeicherten auf meinem handy..
Zitieren
#2
Hi,
Ich entnehme Deiner Nachricht, dass es offensichtlich auch hier einen Unterschied zwischen Android und iOS gibt...
Bei Android geht das z.B, indem man im Chat alle Medien anzeigen lässt, ein Bild durch langes Drücken auswählt - und dann im entstehenden Menü am oberen Rand "alle" auswählt.

Getapatalked mit Z1C.
Zitieren
#3
(07.11.2016., 13:03)Mac-O-Mat schrieb: muss ich jetzt 150 mal das bild ansehen und auf löschen klicken? ...

Nicht ganz... du kannst im Privat-Chat oben rechts auf "Bearbeiten" drücken und kannst nun mit Hilfe der Kreis-Button links neben den Nachrichten oder Bildern markieren und löschen. Auch der ganze Chat kann so gelöscht werden.



Unter Android scheint es etwas komfortabler implementiert zu sein..
Zitieren
#4
ach du schreck, also da muss ich auch 150 bilder anklicken UND scrollen wie ein weltmeister. das ist aber eine schwache leistung... gibt es hier sowas wie feedback oder wünsche für bessere nutzerfreundlichkeit?

wäre dochmal ein guter vorschlag.. in den medien einfach die bilder anklicken können, die man löschen will.
Zitieren
#5
Hatte kürzlich auch entsetzt festgestellt, dass die iOS-Version hier ein ganz großes Manko hat: https://threema-forum.de/showthread.php?tid=2450
Ich weiß bis heute nicht, wie ich mein inzwischen mehrere Jahre altes Threema effizient aufräumen soll...
Falls jemand doch noch eine Idee hat, wie das gehen könnte - bitte nicht geheim halten!
- Andy
Zitieren
#6
Genau dies habe ich vor über einem Jahr dem Threema-Support auch schon mal geschrieben... Ist also nicht neu, das Problem. Geholfen hat es augenscheinlich ja nichts. Schade!
Zitieren