Keine eingehenden und ausgehenden Nachrichten mehr

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 1.6.3.0 habe ich die folgenden Probleme:

    • Eingehende Nachrichten werden als Notification angezeigt auch die Live Tile zeigt an, dass neue Nachrichten da sind. Wenn ich Threema starte, dann wird keine neue Nachricht angezeigt.
    • Threema kann nur noch über gepinnte Chats gestartet werden. Starte ich Threema über den Eintrag im Startmenü werde ich aufgefordert eine neue Threema ID anzuelegen oder ein Backup einzuspielen.
    • Nachrichten werden nicht mehr versendet. Status bleibt immer auf wird gesendet (Pfeil nach oben) nach einem Neustart dann mit rotem Dreieck.
    • Wenn ich versuche ein Backup meiner Threema ID zu erstellen, stürzt Threema ab, sobald ich den Eintrag im Menü aufgerufen habe. Die Seite wird noch kurz angezeigt und dann stürzt die App ab.

    Irgendwelche Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (26. Oktober 2016 um 13:10)

  • Welches Windows benutzt du denn 8.1 oder W10M vielleicht eine Insider Release ?
    Also auf W10M kann ich das leider nicht nachvollziehen.
    Ist es egal ob du per GMS oder Wlan online bist ?

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

  • Ich habe jetzt nochmal im Detail ausprobiert.

    Es macht keinen Unterschied ob ich im WLAN oder Mobilfunknetz bin. Es macht auch keinen Unterschied ob 2G/3G/4G.


    Hat niemand eine Idee? Ich möchte ungern meine Threema ID verlieren...