Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Wie kann ich meine ID löschen?
#1
Hi Ihr,

gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit, dass man seine ID für immer löschen auch wenn man Bezahlt hat?

Gruß
Snoopy
Zitieren
#2
Guck mal hier:

https://threema.ch/de/faq/revoke
Zitieren
#3
Ja, ich meine aber wenn ich das Threema mit der ID nicht bei mir ist, ich denke das Wiederufspasswort bekomme ich nur dann vermute ich mal wenn ich das mit dem
Handy habe. Aber ich meinte wie kann ich meine ID Löschen, auch wenn ich das nicht zu Hand habe aber wenn ich nur noch die ID habe und das Password wenn ich es gekauft habe?
Zitieren
#4
Mit dem Passwort meinst du sicherlich den Schlüssel zum Download und Aktivierung der App im Threema-Shop. Dieser Schlüssel hat mit deiner ID nichts zu tun.

Du könntest allerdings die Threema App mit dem Schlüssel neu installieren, ein Backup deiner ID einspielen und dann die ID in der App löschen. Außer über die bereits verlinkte Webseite sowie die Threema-App selbst kannst du die ID nicht löschen. Dies ist aber auch prinzipiell ja nicht schlimm, die ID stört ja keinen.

Wenn sie doch stört, z.B. da in Kontaktlisten du nun doppelt auftauchst, kannst du zumindest die Verknüpfung von Telefonnummer und/oder E-Mail von der ID hier lösen: https://myid.threema.ch/unlink
Zitieren
#5
@"rugk" snoopy meint das Widerrufen der ID
Zitieren
#6
Ja, aber da wahrscheinlich nicht so geht wie snoopy sich das wünscht, habe ich eine Alternative angeboten. Lächeln
Zitieren