Threema stürzt beim abhören von Voice-Nachrichten ab

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe bei Threema bis jetzt nie Sprachnachrichten verschickt bzw, welche bekommen. Seit paar Tagen nutze ich das jetzt regelmäßig und dabei ist mir aufgefallen, dass es oft zu abstürzen kommt. Gerade habe ich zwei Nachrichten geladen und bei beiden ist Threema abgestürzt. Bei anderen Messengern gibt es das Problem nicht und deswegen denke ich, dass das Problem bei Threema liegt.

    Hat noch jemand ein Problem damit?


    Beste Grüße :)

  • Also ich habe das Problem auch ab und zu, aber nicht immer. Allerdings startet sich Threema dann neu und dann kann ich die Sprachnachricht abhören.

    Ich habe auch von einer Bekannten gehört, dass Sie auch Probleme bei einer Sprachnachricht hatte und bei ihr hat sich Threema aber dann nicht mehr neu gestartet sondern aufgehängt.
    Nach 2-3 Neustarts des Handy's hatte es dann wieder funktioniert.

    Ich hatte damals auch den Support kontaktiert. Die haben einen Fehler im Näherungssensor vermutet und empfohlen, dass man den abschaltet.
    Ob der Näherungssensor letztendlich das Problem war, lässt sich jetzt nicht mehr sagen!

  • Kann das Problem bei mir in den letzen Tagen auch bestätigen. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht daran lag, dass jene Sprachnachricht sehr lang waren oder, dass ich kurz zuvor ( wenige Sekunden ) noch ein Headset angeschlossen habe. Bei anhören dann abgestürzt, App neugestartet und alles hat wieder funktioniert.