Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Kontakte werden nicht synchronisiert
#1
hallo,
habe mir threema installiert. eine bekannte hat threema auch. sie ist in meinem kontakten. ich in ihren. dennoch kann ich mich nicht mit ihr verbinden.
hat jemand eine idee?
danke für die antwort
Zitieren
#2
Was genau meinst du mit nicht met ihr verbinden?
Kannst du nicht mit ihr schreiben? Wenn ja, was passiert wenn du sie anschreibst?

Oder erwartest du grüne Punkte hinter dem Namen? Die haben keine bedeutung im Bezug auf die Möglichkeit zu kommunizieren.
Zitieren
#3
Danke für die Rückmeldung TheDeckie,
ich sehe sie überhaupt nicht in den Kontakten, und sie mich auch nicht.
Zitieren
#4
Bin zwar kein iOSler, aber irgendwie habe ich die Vermutzung, dass ihr eure eigenen Handynummern nicht angegeben, oder noch nicht bestätigt habt.

Wäre das eine Möglichkeit @acb?

Besteht bei euch die Möglichkeit einer persönlichen Begegnung?
Zitieren
#5
ich habe meine handynummer angegeben, und sie soweit ich weiss auch
Zitieren
#6
Nur zur Sicherheit: und es kam auch eine sms mit einem Code zum Eigeben usw.?
Zitieren
#7
Ah jetzt hab ich es. Zwincker
Wurde deine Nummer denn auch schon Verifiziert?
Habt ihr beide auch die AdressbuchSynchronisation aktiviert?
Zitieren
#8
ja patrick, es kam der code via sms

wie wird die nummer verizifiziert? über den code per sms? dann ja, thedeckie, und die adresssynchronisazition ist eingeschaltet
Zitieren
#9
Sehr komisch... sollte eigentlich gehen. Ist wirklich alles so durchgeführt worden wie hier beschrieben? https://threema.ch/de/faq/contacts_missing
Zitieren
#10
Ja habe ich
Hab es jetzt darüber geschafft, indem ich den code eingegeb habe

vielen dank für die unterstützung
Zitieren
#11
Hi, also nur noch mal zur Zusammenfassung:

"Gesehen werden" und "neue Kontakte finden" sind 2 verschiedene Dinge.
Man muss also 2 verschiedene Optionen auswählen.
Ich kann das aber nur von Android beschrieben, denke aber, dass das bei iOS genauso sein sollte...
Weiterhin nehme ich an, dass in der Grundeinstellung beides deaktiviert ist (weiß es aber nicht mehr genau).

1. Damit man selbt neue Kontakte angezeigt bekommt:
Threema-Optionsmenü --> Einstellungen... Privatspäre... Kontakte synchronisieren --> Schieberegler anschalten.
(Die Option "Kontaktverknüpfungen überprüfen" ist auch ganz gut)

2. Damit andere Leute sehen, dass man selbst Threema benutzt:
Threema-Optionsmenü --> Eigene ID... Verbindungen... Handynummer --> Nummer eingeben
ABER ACHTUNG: Andere finden Dich nur, wenn diese auch 1. aktiviert haben!

Persönlich habe ich weder das eine, noch das andere.
Ich spreche mich mit den Leuten ab, mit denen ich kommunizieren will.
Zitieren
#12
Hallo Miaz,
danke für Deine Rükmeldung.
1. Kontakte habe ich synchronisiert.
2. Ich weiss nicht, wo es die Option Kontaktverknüpfungen überprüfen gibt?
3. Ich habe auch die Handynummer eingegeben. Und meine Bekannte meinte, dass auch sie diese eingegeben hatte.
Besten Gruss
acb
Zitieren
#13
Hm...
Dann habt Ihr ja offenbar alles richtig gemacht.
Mangels genauerer Kenntnisse über die Ursache und zur iOS App speziell würde ich Dir empfehlen, direkten Kontakt zum Threema-Support über die ID *Support aufzunehmen.

Getapatalked mit Z1C.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exchange Kontakte nicht mehr nutzbar 1 958 20.11.2018., 08:58
Letzter Beitrag: Valeria
  Fotos werden nicht angezeigt 0 587 03.04.2018., 03:35
Letzter Beitrag:
  Empfangene Fotos werden nicht angezeigt 0 583 03.04.2018., 03:01
Letzter Beitrag:
  kann keine Kontakte übernehmen - Fehler Datenschutzeinstellungen / Kontakte green-leaf 0 1.214 26.12.2016., 19:46
Letzter Beitrag: green-leaf