[iOS/Android] Versteckte Funktion: Größere Foto-Vorschau

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo allerseits,

    Bin zufällig über folgende praktische Funktion gestolpert, die ich noch nicht kannte. Vielleicht freut sich der ein oder andere auch darüber?

    Also: Wenn man unter iOS-Threema Fotos über "+" / "Aus Album auswählen" versenden will, erscheinen normalerweise ja nur diese Mini-Thumbnails. Da die naturgemäß ja winzig sind, fällt es oft schwer, das richtige Foto zum Versenden auszuwählen - ganz besonders dann, wenn es mehrere Fotos mit sehr ähnlichen Motiven gibt (z.B. bei Serienaufnahmen).

    Lösung: Wenn man auf ein Thumbnail laaaaange drauftippt, erscheint das entsprechende Foto in groß! Man kann nun nach links und rechts wischen, um das richtige Foto zu finden, es dann mit einen blauen Häkchen versehen, ggf. noch weite Fotos aussuchen, und dann versenden.

    Finde ich sehr nützlich! Schade, dass die Funktion so versteckt ist, da kommt man nur durch Zufall drauf.

    - Andy

  • Android dito, danke andyg.
    Ich kann leider nicht mit der mobiler Version bewerten

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“