[iOS/Android] Versteckte Funktion: Größere Foto-Vorschau
#1
Hallo allerseits,

Bin zufällig über folgende praktische Funktion gestolpert, die ich noch nicht kannte. Vielleicht freut sich der ein oder andere auch darüber?

Also: Wenn man unter iOS-Threema Fotos über "+" / "Aus Album auswählen" versenden will, erscheinen normalerweise ja nur diese Mini-Thumbnails. Da die naturgemäß ja winzig sind, fällt es oft schwer, das richtige Foto zum Versenden auszuwählen - ganz besonders dann, wenn es mehrere Fotos mit sehr ähnlichen Motiven gibt (z.B. bei Serienaufnahmen).

Lösung: Wenn man auf ein Thumbnail laaaaange drauftippt, erscheint das entsprechende Foto in groß! Man kann nun nach links und rechts wischen, um das richtige Foto zu finden, es dann mit einen blauen Häkchen versehen, ggf. noch weite Fotos aussuchen, und dann versenden.

Finde ich sehr nützlich! Schade, dass die Funktion so versteckt ist, da kommt man nur durch Zufall drauf.

- Andy
Zitieren
#2
Top!
Zitieren
#3
Android dito, danke andyg.
Ich kann leider nicht mit der mobiler Version bewerten
Zitieren
#4
Danke - habe Titel angepasst


- Andy
Zitieren
#5
Kannte ich auch noch nicht Grinsen Danke für den Tipp Top!
Zitieren
#6
Bei Android gibt's ja oben diese Schnellauswahl der letzten Bilder, wenn man auf die Büroklammer tippt.

Auch dort kann man länger auf ein Bild drauftippen, um eine grössere Version des Bildes zu sehen.
Zitieren
#7
Bedankt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Foto zu NICHT Adressbuchkontakten hinzufügen Ingenuus 3 5.002 03.05.2015., 08:48
Letzter Beitrag: TimBuktu