Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[iOS] Speichermanager für Threema
#1
Ein inzwischen doch recht dringender Feature-Request: aufgrund des über mehrere Jahre hinweg stetig wachsenden Datenbestand Threemas wäre ein Speichermanager wünschenswert, mit dem man automatisiert alte Nachrichten und Medien aus Threema löschen kann, die z.B. älter als 1 Jahr sind (wie unter Android-Threema bekannt). Mittlerweile haben sich so viele Messages und Medien (Fotos, Videos,...) über viele Threads hinweg verteilt angesammelt, dass ein manuelles Ausmisten unzumutbar ist.

Siehe auch:
“Alte Nachrichten und Medien löschen”
https://threema-forum.de/showthread.php?tid=2408
Zitieren
#2
wünschenwärtes Feature Lächeln
Zitieren
#3
Jo, sieht ganz gut aus! Evtl. fehlt der Vollständigkeit halber noch das Objekt „Umfrage“ (Survey)?
Ich würde mir aber unbedingt noch einen Filter wünschen, der die Objekte nach ihrem Alter selektiert, uns zwar auch chatübergreifend. Mein Wunsch ist es nämlich, sämtliche Fotos/Videos in allen Chats/Gruppen zu löschen, die ein bestimmtes Alter überschritten haben (insbesondere will ich nicht alle Chats/Gruppen einzeln durchgehen müssen, wie es in dem Vorschlag der Fall zu sein scheint).
Auf diese Weise könnten die ganzen alten Platzfresser schnell und unkompliziert entfernt werden und der Platzbedarf der App schön schlank gehalten werden.
Zitieren
#4
(10.01.2018., 08:12)schuschu schrieb: [Umfragen] gibts bei WhatsApp aber nicht, darum fehlt es auch im Screenshot Zwincker
Ach so, wusste nicht, dass der Screenshot von WA entlehnt ist (habe ja kein WA). Das erklärt einiges
Zitat:Soweit ich weiss haben sie [einen Speichermanager] ja unter Android schon. Dann wird es wohl für iOS auch bald einmal kommen.
Da warte ich schon ewig drauf! Ist aber bisher nicht basiert... aber die Hoffnung stirbt zuletzt...!

Andy
Zitieren
#5
Ein Jahr später sind die Chats in Threema noch einmal gewachsen und sollten irgendwie verwaltet werden.
Zitieren