Private Chats laufen, Gruppenchats nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    wir sind mit einigen Leuten auf Threema umgezogen. Einige davon nutzen ein WinPhone. Da läuft einiges nicht rund, warum auch immer. Daher möchte ich hier vertretend für die WP-Nutzer mal ein paar Probleme sammeln/aufzählen, die uns jetzt aufgefallen sind, und auf Abhilfe hoffen. Ich sage schon mal, auch im Namen meiner Bekannten, danke... :rock:

    Ich füge hier auch nochmal die Daten des Telefons ein, wo wir die meisten Probleme mit haben:

    Zitat


    Lumia 640 LTE, mit Windows 10 Mobile. Build:10.0.14393.189
    Threema: 1.6.0.6

    Hauptsächlich geht es um Gruppenangelegenheiten. In den "privaten" Chaträumen scheint alles zu funktionieren.

    1. werden nicht alle Nachrichten im Gruppenchat angezeigt. Es fehlen einzelne Nachrichten. Jeden Tag scheinbar von wem anderes.

    2. Bilder kommen sehr verspätet an, so dass man bereits darüber redet, während unsere WP-Nutzer das noch gar nicht gesehen haben. Oder sogar so spät (wenn überhaupt), dass man evtl. schon ein Thema weiter ist.
    Die Nachrichten werden also nicht chronologisch zugestellt.

    3. Es werden nicht alle Gruppenmitglieder in der Übersicht angezeigt. Trotz Telefonbuchabgleich, Scannen des QR-Code, etc.

    4. Die angelegten Umfragen werden nicht angezeigt.


    ***

    Ich glaube das war es, was ich jetzt aus den Post´s der letzten Tage dazu finden konnte. :)

    Freue mich auf Eure Hilfe und Lösungen, sofern es diese gibt. :)

    Viele Grüße
    Mac
    Unterwegs mit einem Samsung S4Mini

    Einmal editiert, zuletzt von MK70 (27. September 2016 um 09:15)

  • Hallo,

    leider wurden meine Fragen ja noch nicht beantwortet, zwischendurch gab es jetzt ja auch eine neue Version und ich möchte Euch die Erfahrung unseres WinPhone-Kumpels nicht vorenthalten :)


    Zitat


    Kurzer Zwischenbericht:
    Die neue Version hat gefühlt nichts gebracht. Die Nachrichten erscheinen jetzt chronologisch richtig. "Name Freund" posts kann ich nach wie vor nicht sehen.
    Trotz LTE ist ein Abruf des Chats nur bedingt möglich. Im WLan quälend langsam. Dadurch sammeln sich viele Nachrichten und es wird nach Abruf nur die letzte angezeigt.
    Threema für WP ist noch immer keine Alternative. Außer die Leute in diesem Chat (Anm. Autor: Ein Moppedchat) nutzt genau ein weiterer Bekannter die App.

    :(

    Viele Grüße
    Mac
    Unterwegs mit einem Samsung S4Mini