Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Speicher voll - Threema startet nicht
#1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, und das nur 4 Tage vor dem Urlaub: Während eines Chats kommt plötzlich die Nachricht, dass der Speicher voll ist und ich werde aufgefordert Platz zu machen. Problem dabei: gerade wurden mir 7 Bilder geschickt, und ich hatte nicht die Möglichkeit in die Einstellungen zu gehen, weil nach jedem Bild diese "Fehlermeldung" wegen dem Speicherplatz kam.

Ich drückte diese Meldung ein paar mal weg und plötzlich verschwand die app. Wenn ich sie jetzt zu starten versuche, dann kommt die Fehlermeldung "Crash Data" und schon ist Threema wieder weg. Habe Handy neu gestartet ohne, dass sich was geändert hätte.

Was nun? Ich verwende Threema SEHR VIEL, und wie gesagt: bald ist Urlaub.

Ich bin sehr geduldig mit dem Programm, weil ich dieses Projekt unterstütze - auch wenn es auf Windows....naja...seien wir ehrlich - eigentlich nur mit ca. 16 Krücken und viel Kopfweg zu verwenden ist (instabil, Nachrichten kommen nicht an, immer nur ein Bild auf ein mal senden usv usf.) Aber wie gesagt, ich will Threema verwenden. Bitte sagt jetzt nicht, dass ich mir eine neue ID zulegen muss und ALLES weg ist. Ich habe viele Gruppen, usw - also wenn man Threema nicht mal richten kann auf Windows - dann ist das ein Tick zu viel Kopfweh - auch für einen Enthusiasten wie mich.
Zitieren
#2
Hallo Titus,

versuche mal bitte den Speicher zu entlasten, indem du ein bisschen was löschst oder z.B. auf den PC/Festplatte ziehst und probiere es dann nochmal.

Es scheint ja, als könnte Threema nicht mehr gestartet werden, weil kein Speicherplatz (eventuell für die eingetroffenen Bilder) zur Verfügung steht.

Hast du denn ein Backup gemacht?

Wenn es hart auf hart kommt und die App wirklich nur mit einer Neuinstallation gerettet werden kann, musst du wohl oder übel eine neue ID erstellen - es sei denn, du hast ein Backup gemacht. Dann stellst du das einfach wieder her.

LG m0
Zitieren
#3
Kann ich auf den "Threema-speicher" zugreifen ohne Threema zu starten? Weil dieses laesst sich nicht mehr starten, da kommt jedes mal "crash data". Merkwuerdigerweise aber seh ich dass Nachrichten kommen und die werden auch als Zahl auf dem Threema tile angezeigt, aber sobald ich das Program starten will - stuerzt es ab.

Backup hab ich nicht gemacht, ich weiss - irgendwo selber schuld (aber auf der anderen seite...also man macht ja eigentlich selten einen backup von apps, ich hab noch nie einen gemacht und auch nie einen gebraucht. gut - jetzt braeuchte ich schon eins.)


Wenn du mir sagen koenntest wie ich die bilder die in Threema sind loeschen kann OHNE dabei im Program zu sein - das wuerde mir sehr helfen.
Zitieren
#4
Da müsste dir jemand mit einem Windowsphone weiterhelfen.

Bei Android wird ein Threema-Ordner erstellt, indem sich auch u.a. ein Unterordnet mit Threema-Picture/Videos befindet. Wenn man diesen löscht oder die einzelnen Bilder daraus löscht, sollte ja wieder genügend Speicherplatz da sein.

Guck sonst mal bitte, ob es so einen Ordner auch auf dem Windowsphone gibt. Darauf solltest du auch zugreifen können, wenn du nicht bei Threema rein kommst.

Ist Threema im Hintergrund denn noch geöffnet? Erhälst du eine Notification, wenn eine neue Nachricht eingeht?

Thema Backup:
Im Forum wirst du hier eine Meinung zu dem Thema hören und die lautet: Mach'n Backup!
Zumindest von der ID. Damit erspart man sich und seinen Threema-Kontakten eine Menge Frust.
Zitieren
#5
Ja, threema duerfte noch im hintergrund laufen, denn ich sehe, dass ich nachrichten bekomme und wieviele usw.

Ich hab versucht im Handy die ordner von Threema zu finden, aber irgendwie zeigt der Dateimanager nur die Ordner Pictures (Kamera), Video, Audio und Download an. Also nicht wirklich die Programmordner.

Es is a Krux.....
Zitieren
#6
Hey Titus,

eventuell könnte es auch, wie bei anderen Nutzern mit der Einstellung und Sicherung in der Cloud zusammenhängen - wenn das andere nicht hilft, probiere das doch mal:

http://itler.net/windows-phone-whatsapp-ausgegraut/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medien + Speicher Kaete 0 1.396 11.10.2016., 09:38
Letzter Beitrag: Kaete
  Threema startet unter Build 14295 nicht HexaCore 10 6.333 29.03.2016., 18:44
Letzter Beitrag: emjay