Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


ID-Import von Android zu iOS 10
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich will meine ID von Android zu iOS per Scan übertragen. So weit so gut. Das Scannen klappt ja auch, aber dann will Threema ein Passwort. Welches Passwort denn?
Kann mir da jemand helfen oder eine Anleitung geben wie man die ID auf ein iPhone überträgt?

Danke im vorraus. Lächeln
Zitieren
#2
Du musst unter Android ein ID Backup machen (Menüpunkt: "Meine Backups"). Dort legst Du dann auch ein Passwort fest und dann wird ein QR Code erstellt. Den QR Code kannst Du dann unter iOS ducrh scannen importieren.
(Es empfiehlt sich auch diesen QR Code oder die lange Zeichenfolge als Backup zu verwahren. Passwort nicht vergessen!)

Es geht nicht mit dem QR Code den Du deinen Kontakten mitteilst, da dieser nicht die Infos zu deinem privaten Schlüssel enthält.
Zitieren
#3
Ich würde dir noch empfehlen den QR Code vom Android auszudrucken
Zitieren
#4
Hi,

beachte, dass Du beim Umzug von Android zu iOS ein ID-Backup benötigst.
Ein Daten-Dackup kannst Du nicht zurückspielen.
Ablauf siehe hier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten import ohne iTunes Maltone 1 1.863 28.11.2018., 14:00
Letzter Beitrag: PfiffiOrlow