Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Anzeige der Kontakte in Gruppenchat
#1
Hallo,

ich bin neuer Threema Nutzer und habe eine Frage, vermutlich eine typische Dummy-Frage, aber ich hab Sie trotzdem Lächeln .

Warum werden bei Threema im Gruppenchat immer nur die abgekürzten Namen der anderen Gruppenmitglieder angezeigt,
wenn Sie etwas in der Gruppe schreiben ?

Ist das nur bei Windows-Phone Benutzern der Fall oder ist das allgemein so?

Gruß
bexter
Zitieren
#2
Hi,
Du kannst die Kontakte ins Telefonbuch übernehmen und denen richtige Namen geben.
Oder Du verknüpfst die IDs mit Personen aus dem Telefonbuch.

Dann werden sie richtig dargestellt - und auch die Profilbilder/Fotos werden übernommen, falls Du im Telefonbuch welche hinterlegt hast.

(Ich hoffe jedenfalls, dass es bei WP auch so ist wie bei Android...)
Zitieren
#3
interessante Frage mit den abgekürzten Namen in WP

Hast du in WP die Möglichkeit jeder ThreemaKontakteID einen eigenen, von dir gewählten Namen zu vergeben?
(in iOS wie Android unter Kontakte mit dem Stiftsymbol)

Ich bin ein Gegner vom Verknüpfen der Threemakontakte mit den Handykontakten. Schließlich stellt Threema in Andorid wie in iOS die Möglichkeit der Auswahlliste.
Zitieren
#4
@"moho":
Also eine generelle Verknüpfung der Kontakte mit dem Telefonbuch habe ich auch nicht (Option Kontakte Synchronisieren habe ich auch aus). Und ich habe auch nicht meine Telefonnummer mit Threema (ID...Verbindungen) verknüpft.

Trotzdem habe ich bei neuen Kontakten (Erhalt einer neuen Kontakt-ID) mit dem Kontakt im Telefonbuch verknüpft, was den Vorteil bringt, dass sofort der richtige Name und das im Telefonbuch hinterlegte Foto angezeigt werden.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich finde daran nichts Verwerfliches...

Außerdem ist IMHO der große Unterschied zu anderen Messengern, dass in Threema die Kontaktverknüpfungen (selbst wenn die o.g. Option aktiviert sein sollte) nicht permanent im Hintergrund abgeglichen werden. Dazu dient in Threema die Funktion: "Kontaktverbindungen überprüfen".
Falls ich mich irren sollte, könnt Ihr mich gerne eines Besseren belehren...
Zitieren
#5
Miaz: das ist nix Halbes und nix Ganzes !
Zitieren
#6
Unter den Blinden ist der Einäugige König.


Getapatalked mit Z1C.
Zitieren
#7
Hallo,

danke erstmals für die Antworten.
Ja, ich kann bei WP jeder Threema Kontakt ID einen eigenen Namen vergeben (hab ich auch getan).

Leider werden diese Namen immer nur abekürzt (meist nach 7 oder 8 Buchstaben werden Namen z.B. mit Sebasti...)
im Gruppenchat dargestellt.
Ist nicht schön, vor allem dann, wenn man mehrere Sebastian hat, die in dieser Gruppe Mitglieder sind.

Sehe ich das richtig, daß diese "Abkürzung" bei Android und Co. nicht gemacht wird ?
Zitieren
#8
Also bei Android wird der komplette Name angezeigt. Wobei ich die Namen nicht in Threema eingegeben habe, sondern über Verknüpfungen mit dem Adressbuch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Gruppenchat HexaCore 14 8.504 27.06.2016., 17:48
Letzter Beitrag: Hightower
  Falsche Anzeige oder verpasstes Update Balder 2 3.173 14.12.2015., 17:43
Letzter Beitrag: Balder