Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Sechsstelliger Threema Code
#1
Hi. Meine Frau hat uns beiden auf unsere IPhones Threema aufgespielt. Während bei mir alles perfekt verlief, bekam sie keine SMS von Threema mit dem sechsstelligen Threema Code. Also forderte sie einen Anruf an und eine Frauenstimme las ihr irgendwelche Zahlen zwei mal vor. Aus irgendeinem Grund war der Empfang wohl schlecht. Jedenfalls hat meine Frau die Hälfte nicht richtig verstanden. Leider lässt sich auch kein neuer Anruf anfordern. Threema teilt bei dem Versuch dann mit "Diese Nummer wurde in den letzten 7 Tagen bereits angerufen" (oder so ähnlich.)

Also? Was tun? Lächeln
Zitieren
#2
Hallo,

wendet euch mal an den Support. Scheinbar "hängt" da derzeit was. Ich weiß nicht wie es bei iOS ist, aber normal könnt ihr Threema auch ohne Handynummer bereits nutzen. Ggf. einfach die ID per Hand mit dem Kontakt verknüpfen...

Hier gibts noch einen weiteren Fall: https://threema-forum.de/thread-2344.html

Gruß
Andy
Zitieren
#3
Es wird bei der Verifikation passiert sein oder?
Wenn der Code nicht automatisch erkannt wird, müsste er manuell eingegeben werden können.
Schau mal in der App mit Klick auf deine ID ob hinter deiner Nummer Verifiziert oder sowas wie Prüfung offen steht!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Alternaitver QR-Code-Scanner bzg. Threema Web Support Formular 1 476 06.04.2019., 20:53
Letzter Beitrag: patrick
  Kein QR Code auf Threema web silent 9 1.429 13.02.2019., 01:02
Letzter Beitrag: silent
  Threema Web: QR Code wird auf der Website nicht angezeigt krareg 3 1.917 27.01.2018., 22:06
Letzter Beitrag: Simon G.
Question Freund (Android) kann meinen Threema Code (iOS) nicht scannen Wolfseye 13 5.005 22.09.2016., 06:07
Letzter Beitrag: Miaz