Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Anleitung mit Tipps und Tricks zu Threema
#16
Vielen Dank für die Zusammenstellung.
Sehr hilfreich wäre es, wenn
- das Inhaltsverzeichnis als Hyperlinks gestaltet wäre, damit man durch Mausklick gleich zum Wunschthema springen kann und/oder
- die Überschiften als Lesezeichen neben dem Haupttext angezeigt würden, damit man durch Mausklick gleich zum Wunschthema springen kann und bei Bedarf bestimmte Überschriftenebenen ein- oder ausgeklappen kann.

Ich weiß nicht, womit Du dien Dokument gestaltest. Ich mache solche Sachen mit MS-Word oder Open Office Writer. Dort kann man den Überschriften Überschriftenformatvorlagen zuordnen, die hierarchisch in mehreren Ebenen gegliedert sind. Beim Export als PDF kann man daraus ebenso gegliederte Lesezeichen erzeugen. Was ich daran sehr liebe, ist, dass ich mich in einem großen Dokument nicht so leicht verliere, weil ich die Lesezeichen neben dem Haupttext (als Inhaltsverzeichnis) anzeigen lasse. Ich brauche also nicht jedes Mal zum Anfang des Dokuments springen, um einen Überblick über die Themen zu bekommen.
Zitieren
#17
(04.06.2017., 23:30)nurmik schrieb: Ich weiß nicht, womit Du dien Dokument gestaltest.

Wie der Titel (im Browser) zeigt: "Microsoft Word -"
(Den könnte man natürlich auch entfernen… Heilig )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komplette Threema Anleitung von Download bis Restore Supporter 0 6.569 05.08.2014., 00:43
Letzter Beitrag: Supporter