Datenbackup wird nicht erstellt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem erstellen eines Threema Backups. Zunächst musste ich ja ein Backup der ID erstellen. Das hat geklappt. Aber dann brauchte ich noch das Daten Backup inkl. Medieninhalten. Das hat schon in der Vergangenheit mal 4 Stunden gebraucht, aber gestern tat sich auch nach rund 7 Stunden nichts. Habe ich dann abgebrochen und neu gestartet (19 Uhr). Aber auch bis jetzt steht da in der Statusanzeige nur „Datensicherung wird erstellt“ und „Bitte warten …“. Der blaue Balken geht bis hinter das „g“ von Datensicherung und bewegt sich seit ca. 18 Stunden nicht mehr weiter.


    Nun möchte ich aber das Upgrade auf Android 6 nicht machen, ohne vorher meinen Threema Acc mit allem drum und dran gesichert zu haben. Was kann ich da jetzt machen?


    Viele Grüße aus Berlin