Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Amazon Dash-Button -> Kaufverhalten
#1
Amazon verkauft jetzt den Dash-Button. Ja, ich musste auch erst mal nachlesen, was das sein soll  Zwincker
Ein Gerät, ca. so groß wie ein USB-Stick. Jeder Button ist einem Produkt zugeordnet (z.B. einer Waschmittelmarke). Button kommt jetzt z.B. neben die Waschmaschine. Waschmittel alle, Button drücken, automatisch wird bei Amazon eine neue Ladung Waschmittel bestellt.
Und der Hintergrund ist eher die Analyse des Kaufverhaltens, als der Verkauf selbst. Siehe folgender Artikel

Wobei meine Meinung ist: So ein Ding braucht man nicht.
Zitieren
#2
Geeignet für die Hausfrauen :-)
Zitieren
#3
Wir werden zu Legehennen, Arbeit und Produktivität, das ist die Devise. Sowas kommt bei mir zum Glück nie ins Haus.
Zitieren
#4
Das trifft es ganz gut @"Buddabread" . Leider kommt unsere Bequemlichkeit diesen Unternehmungen sehr entgegen. Finde das ganze ziemlich absurd!
Zitieren
#5
(02.09.2016., 09:41)Anton schrieb: Finde das ganze ziemlich absurd!

Das ist wohl der richtige Ausdruck dafür Top!
Zitieren
#6
Und wie sendet der Dash Button eine Bestellung? Über mein Handy, über unser WLAN, über Scotties Beamer? Egal wie, Amazon musste mein Leben vor etwa 4 Jahren für verlassen und kommt nie wieder rein. Freuen

Aber für Technikfreaks wird es vllt. lustig? Klopapier auf dem WC des Autobahnrastplatzes bestellen und Amazon rechnet das gleich mit sich selbst ab... wie auch immer. Ich glaub das wird nett, aber ohne mich.
Zitieren
#7
Verbraucherschützer warnen vor Amazons Dash Buttons
Zitieren
#8
http://www.shopbetreiber-blog.de/2016/08...36-2016-nm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon ist überall Anton 28 7.999 01.04.2018., 08:24
Letzter Beitrag: DerBär
  Amazon Apps überwachen Nutzungsdauer Doppellhelix 7 4.624 15.09.2015., 18:24
Letzter Beitrag: RacingSystems