Findet keine Kontakte

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    leider findet Threema bei mir keine Kontakte. Ich habe sämtliche Berechtigungen freigegeben und auch die Einstellung, dass Kontakte synchronisiert werden sollen, aktiviert. Ich habe auch alle Kontakte mal auf den Telefonspeicher kopiert, das löst das Problem jedoch nicht. Außerdem können Freunde mich als Kontakt finden. Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • Speichere mal die Telefonnummern deiner Kontakte mit der dazugehörigen Ländervorwahl ab und synchronisiere dann nochmal neu.

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

  • Könnte heulen, habe das mit dem neu installieren probiert und sämtliche Nummern sind mit +49 gespeichert. Habe auch mal versucht alle Leerzeichen aus den Nummern zu löschen, hilft ebenso nichts. Ich verstehe das Problem leider einfach nicht... Werde wohl morgen nachmittag die App reklamieren müssen :/..

  • Bist du dir sicher, daß deine Freunde/Bekannte auch ihre jeweilige Handynummer in Threema hinterlegt haben?
    Ich zB. hab nur meine Em@iladresse zu meiner ThreemaID verifiziert.

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (31. August 2016 um 08:06)

  • Sonst kontaktier dochmalden Threema Support.
    Ich vermute es ist ein rechte oder speicher Problem.
    Ist die app denn auf dem Gerät oder der SD Karte gespeichert?
    Ist sie auf der sd Karte kann es nämlich zu problemen kommen.


  • Bist du dir sicher, daß deine Freunde/Bekannte auch ihre jeweilige Handynummer in Threema hinterlegt haben?
    Ich zB. hab nur meine Em@iladresse zu meiner ThreemaID verifiziert.

    Ja - ich denke auch, dass die Ursache darin liegen müsste.
    Selbst habe ich z.B. nichts registriert - und auch das Telefonbuch nicht verbunden. Mich würde also niemand finden - und ich würde auch niemanden finden. Die IDs habe ich mit meinen Kontakten also manuell getauscht.

    @"whooisit"
    Um einen Automatismus zu haben (so man es denn will) muss folgendes zutreffen:
    1. Deine Kontakte müssen unter Optionen... bei ihrer ID... Verbindungen: die Handynummer manuell eingetragen haben
    2. Du musst unter Optionen... Einstellungen... Privatshäre aktiviert haben: Kontakte synchronisieren
    [hr]


    Ist die app denn auf dem Gerät oder der SD Karte gespeichert?
    Ist sie auf der sd Karte kann es nämlich zu problemen kommen.

    War es nicht so, dass bei der neuen Threema-Version eine Installation auf der externen SD-Karte gar nicht mehr ging?
    Ich dachte, ich hätte sowas vom Threema-Support gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (31. August 2016 um 08:25)

  • ich kann mich erinnern, dass der Threema-Support geschrieben hatte:
    "... haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Installation auf der SD-Karte nicht mehr zu unterstützen..." (oder so ähnlich).

    IMHO war das Problem, dass öfter Chats weg waren wohl nach dem Entnehmen der SD-Karte, weil die Karte wohl irgendwie später gemountet wurde als der Start von Threema...
    ... Ist aber jetzt rein aus der Erinnerung... Einen Link habe ich jetzt nicht - und auch die Erinnerung trügt manchmal... :D