Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Der Abschied von WhatsApp - ein Wagnis?
#16
Super

Das obere gefällt mir sehr gut!
Zitieren
#17
Ein Wagnis ist es bei WhatsApp zu bleiben.

Kontakte hin oder her. Dann sollen sie mir SMS schreiben wenn es wichtig ist.
Meine Daten sind mir wichtiger.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#18
(03.09.2016., 17:14)Jzuchi schrieb: Ein Wagnis ist es bei WhatsApp zu bleiben.

Kontakte hin oder her. Dann sollen sie mir SMS schreiben wenn es wichtig ist.
Meine Daten sind mir wichtiger.


Naja, dafür habe ich ja nun Threema. Aber die Frage ist ja nicht, OB Whatsapp ein Wagnis ist, sondern ob es ein Wagnis ist, auf Threema zu setzen als Windows-User. Zwincker
Zitieren
#19
Dann sag mir einen sicheren Messenger außerhalb Threema der europäischen Datenschutzgesetz unterliegt.
Wobei ich Windows genau so wenig traue wie WA.
Setze da doch lieber auf CM

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#20
(01.09.2016., 18:23)emjay schrieb: Threema läuft auf dem 950XL definitiv nicht! Nachrichten kamen nur sporadisch bei mir an. Nachrichten, welche von mir verschickt wurden, kamen beim Empfänger meistens auch nicht an.
Selbst aufgenommene Fotos konnten NICHT verschickt werden. Ebenso verhielt es sich mit Videos, welche nicht weitergeleitet werden konnten. Mehrere Bilder auf einmal zu versenden, war nicht möglich.
Unterm Strich ne absolute Katastrophe.

Das ist dann aber kein generelles Problem zwischen Threema und Lumia 950XL, da ich diese Probleme (meist) nicht habe. Was mich am meisten stört, dass es generell etwas träge läuft, und ab und an tatsächlich Nachrichten nicht versendet werden, oder beim Empfänger nicht ankommen. Das heisst von 50 Nachrichten, geht eine nicht durch.
Mit Bilder oder Videos hatte ich bisher nie Probleme.
Tests mit dem ECHOECHO Benutzer funktionieren aber (natürlich) immer reibungslos.
Zitieren
#21
Fotos, welche ich selbst aufgenommen habe, wurden grundsätzlich nicht versendet. Ich habe Threema mehrfach installiert und deinstalliert. Es funktionierte nicht. Hier im forum habe ich mehrfach darüber gelesen und ich war nicht der einzige. Wahrscheinlich hatte es mit der Größe der Bilder zu tun und Threema war nicht in der Lage die Bilder zu komprimieren. Wenn du sagst, du kannst Bilder in hoher Auflösung problemlos mit dem 950XL versenden, dann zweifel ich an dieser Aussage.
Zitieren
#22
[Bild: 51bb809adaaf9397ad489dbc863cb34c.jpg]
Zitieren
#23
Das mit den Fotos ist leider ein großes Problem bei Threema, man kann max. 1 Bild gleichzeitig schicken und muss immer erst warten bis es auch wirklich beim Partner angekommen ist, sonst bricht es ab falls man mal ein anderes Bild gleich hinterher schickt.
Zitieren
#24
Schreib doch mal dazu mit welchem BS
Bei Android gibt es keine Probleme 10 Bilder gleichzeitig zu verschicken

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#25
Ich schick auch mitm iPhone in IOS viele Bilder gleichzeitig. Im WLAN kommen die sofort an, im Netz dauert es etwas. Unter iOS kann ich 5 Bilder aufeinmal schicken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschied von Threema sv57 4 2.933 23.09.2016., 08:14
Letzter Beitrag: Chris