Benachrichtigungstöne

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hab da mal ne Frage, vielleicht hab ich es ja nur nicht richtig verstanden :)

    Kann man eingentlich nur allgemein einen Kontaktton und einen Gruppenbenachrichtigungston einstellen?

    Ich bin von Whatsapp wieder auf Threema eingestiegen, hatte es schon mal installiert, aber keiner meiner Kontakte hatte es in Benutzung. Nun möchte die Family Threema nutzen wegen der neuesten Entwicklungen bei Whatsapp ;) .

    Ich fand es in Whatsapp ganz nett, daß ich bestimmte Benachrichtigungstöne einstellen konnte, somit wußte ich ob es Family ist oder nicht. Gibt es sowas in Threema den auch? Hab danach gesucht, aber bisher nix gefunden.

    Vielen Dank sag ich schon mal im Vorraus für die Infos die kommen.

  • Also unter der Vorgehensweise von Threemat kann ich auch für jeden einzelnen Kontakt einen Ton auswählen.

    Bzw wenn ich für einen speziellen Kontakt einen Ton auswähle, ändert sich der Standardton bei den anderen nicht.

  • Leider nicht so war ich es von Whatsapp gewohnt, aber das ändert alle Kontaktbenachrichtigungstöne bzw Gruppenbenachrichtigungstöne
    [hr]
    da aber eh mein Familien Ton nicht da ist muss ich auch erstmal suchen, wie ich den eingeschleust bekomme


  • Leider nicht so war ich es von Whatsapp gewohnt, aber das ändert alle Kontaktbenachrichtigungstöne bzw Gruppenbenachrichtigungstöne
    [hr]
    da aber eh mein Familien Ton nicht da ist muss ich auch erstmal suchen, wie ich den eingeschleust bekomme

    Hallo Wolschline,

    willkommen hier im Forum!

    Kann es vielleicht sein, dass der Ton, den du für deine Familie gewählt hast, zufällig auch der "allgemeine" Standardton für alle anderen Chats ist?

    Die Vorgehensweise, die Threemat beschrieben hat, ist absolut korrekt und sie funktioniert bei mir einwandfrei.

    Schöne Grüße
    Molgli

  • Liebsten Dank für das Willkommen Mogli,

    ich hab den Familienton erstmal reingemogelt :) und dann es nochmal versucht und diesmal hat er es wirklich nur für die Familie gesetzt, keine Ahnung warum das vorher alle waren. Egal nun geht's und ich Danke Euch für die Hilfe.