Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Lizenzen verschenken
#46
Hallo Leute,

ich würde gern einem Iphone-User eine Threemalizenz schenken. Nur bin ich Androiduser und habe auch keine Apple-ID...

Geht das trotzdem irgendwie?

Ich stelle meine Anfrage hier, da ich Androiduser bin und ich keinen neuen Thread eröffnen wollte Grinsen

Danke im voraus für eure Hilfe Lächeln

Gruß PatienTT aka Ronny
Zitieren
#47
Hey PatienTT,

das geht, indem du iTunes runterlädst und dort die App verschenkst.

Du musst aber dafür eine AppleID anlegen. (Alles bei iTunes)
Zitieren
#48
Sry, aber ich lege mir bestimmt keine Apple-ID an.

Das diese Möglichkeit besteht ist mir durchaus bewusst, nur hat dann der nächste meine Daten. Und wenn ich nicht 12  € Restguthaben haben möchte, auf einem Account den ich nie wieder benutzen würde. Müsste ich eine andere Zahlungsmethode auswählen. Also noch mehr Daten die ich da hinterlegen würde usw...

Da kann man wohl nichts machen... Ich werde einfach in meinem Umfeld jemanden mit einem IPhone fragen, ob dieser dies für mich erledigen kann.

Ich hatte gehofft, es gibt noch andere Wege, deswegen meine Frage an dieser Stelle.

Gruß PatienTT aka Ronny


Tante Edith sagt:

Vielen Dank für die Antwort.
Zitieren
#49
Moin,

sagt mal, ist Threema auf der Homepage teurer geworden?
Vor der 50%-Aktion hatte ich Threema im August verschenkt für IMHO 2 CHF.
Hab gerade gesehen, dass im Threema-Shop momentan 2,95 CHF stehen...
Im PlayStore ist es bei 2,99€ geblieben.
Zitieren
#50
Scheint so. Bei der letzten Preiserhöhung wurde wohl der Shop vergessen und Threema hat das wohl nun korrigiert.
Vor der Aktion waren es noch 2.00 CHF.
Zitieren
#51
Also dann Leute:  Aufpassen und zuschlagen bei der nächsten Sonderaktion. Hinterher wird es teurer... Lachen
Zitieren
#52
Das Thema mit unbekannten Quellen soll in Android O besser gelöst sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
(21.08.2017., 22:09)DerBär schrieb: Das Thema mit unbekannten Quellen soll in Android O besser gelöst sein.
Das gab es schon bei Android 4.x. Hab ich erst letztens bei einem alten Galaxy S3 Mini so gesehen. Lächeln
Zitieren
#54
Kannst du es dann kurz beschreiben, ich habe auch Android 4.*
Zitieren
#55
Nein das gibt es erst ab Android Oreo (der Name steht jetzt fest). Der Unterschied ist, dass man bei Oreo jetzt diese Berechtigung pro App festgelegt wird, man also für F-Droid oder ähnliche Stores die App-Installation erlauben kann und APKs aus dem Dateimanager oder ähnliches dann trotzdem noch gesperrt sind.
Zitieren
#56
Das mit dem S3mini und Android 4.x stimmt soweit.
Samsung hat dort eingebaut, dass man die Installation aus Drittquellen nur für die erste Installation zulassen kann und nachdem die Installation fertig ist, sich der Einstellungspunkt zurück setzt.

An sich denke ich aber nicht, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, die Installation aus unbekannten Quellen dauerhaft erlaubt zu halten. Es ist ja nicht so, dass eine APP ohne deine Zustimmung installiert werden kann. Man muss immer noch den Installieren button drücken. Und wenn man weiß, was man tut, ist das nicht gefährlich.
Zitieren
#57
So sieht das vermutlich aus: http://www.theandroidsoul.com/where-is-i...android-o/

Nutzt Threema diese Option für Android Oreo bereits? Für Personen, die sich nicht so gut auskennen, macht es das ganze um einiges leichter. Lächeln
Zitieren
#58
(22.08.2017., 09:07)DerBär schrieb: Kannst du es dann kurz beschreiben, ich habe auch Android 4.*
Ich hatte heute wieder die Gelegenheit mit dem S3 Mini ein Update zu machen und hab mal einen Screenshot erstellt. Ich habe die entsprechende Option rot umrandet! Lächeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#59
Richtig, das kenne ich auch, ist eben eine teilweise temporäre Erlaubnis für eine App-Installation. Mit dem Verhalten von Android Oreo hat das dennoch nichts zu tun, das ist völlig anders.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Lizenzen keine Klappt nach Wasserschaden hejan 6 763 24.05.2019., 06:35
Letzter Beitrag: hejan
  IDs u Lizenzen zuordnen Hagfred 13 3.349 10.12.2017., 21:12
Letzter Beitrag: Mogli
  Lizenzen erwerben jenmail 3 1.333 16.08.2017., 11:17
Letzter Beitrag: Miaz
  App anonym verschenken Babs 1 2.045 17.04.2016., 14:23
Letzter Beitrag: threemat