Lizenzen verschenken

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Möglich... Kann ich nicht sagen... bei Sony geht das definitiv nicht. Aber Dank Avast kann ich sicher sein, dass ich den Schieberegler nicht vergessen. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (21. September 2016 um 16:00)

  • Das habe ich doch versucht zu erklären.

    Entweder nimmt man die Option einmalig raus oder man lässt die grundsätzlich an und nimmt die dann jedes mal pro installation raus.
    Mir ist es seit der Verion 4.x bekannt.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (22. September 2016 um 08:14)

  • OK... Dann nehm ich alles zurück. Diese Samsung-Option "einmalig" war mir bisher nicht bekannt. Man sollte aber dann wissen, welches Handy der Beschenkte hat, sonst könnte das auch bei dem zu Missverstandnissen führen...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (22. September 2016 um 08:14)

  • Hallo Leute,

    ich würde gern einem Iphone-User eine Threemalizenz schenken. Nur bin ich Androiduser und habe auch keine Apple-ID...

    Geht das trotzdem irgendwie?

    Ich stelle meine Anfrage hier, da ich Androiduser bin und ich keinen neuen Thread eröffnen wollte :D

    Danke im voraus für eure Hilfe :)

    Gruß PatienTT aka Ronny

  • Sry, aber ich lege mir bestimmt keine Apple-ID an.

    Das diese Möglichkeit besteht ist mir durchaus bewusst, nur hat dann der nächste meine Daten. Und wenn ich nicht 12 € Restguthaben haben möchte, auf einem Account den ich nie wieder benutzen würde. Müsste ich eine andere Zahlungsmethode auswählen. Also noch mehr Daten die ich da hinterlegen würde usw...

    Da kann man wohl nichts machen... Ich werde einfach in meinem Umfeld jemanden mit einem IPhone fragen, ob dieser dies für mich erledigen kann.

    Ich hatte gehofft, es gibt noch andere Wege, deswegen meine Frage an dieser Stelle.

    Gruß PatienTT aka Ronny


    Tante Edith sagt:

    Vielen Dank für die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von PatienTT (26. September 2016 um 00:56)

  • Moin,

    sagt mal, ist Threema auf der Homepage teurer geworden?
    Vor der 50%-Aktion hatte ich Threema im August verschenkt für IMHO 2 CHF.
    Hab gerade gesehen, dass im Threema-Shop momentan 2,95 CHF stehen...
    Im PlayStore ist es bei 2,99€ geblieben.

  • Das Thema mit unbekannten Quellen soll in Android O besser gelöst sein.

    Bilder

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Kannst du es dann kurz beschreiben, ich habe auch Android 4.*

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Das mit dem S3mini und Android 4.x stimmt soweit.
    Samsung hat dort eingebaut, dass man die Installation aus Drittquellen nur für die erste Installation zulassen kann und nachdem die Installation fertig ist, sich der Einstellungspunkt zurück setzt.

    An sich denke ich aber nicht, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, die Installation aus unbekannten Quellen dauerhaft erlaubt zu halten. Es ist ja nicht so, dass eine APP ohne deine Zustimmung installiert werden kann. Man muss immer noch den Installieren button drücken. Und wenn man weiß, was man tut, ist das nicht gefährlich.