Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


[iOS] Selektierte Kontakte kaum erkennbar
#1
Hallo,

hier noch eine Darstellungsproblematik zum Nutzerinterface, die auch schon von mehreren meiner Kontakte bemängelt wurde. Es geht um die Auswahl mehrerer Kontakte, beispielsweise beim Teilen eines Beitrags (lange auf Beitrag Tippen -> Teilen... -> Weiterleiten) oder auch beim Teilen eines Fotos aus der iOS-Foto-App heraus. Die ausgewählten Kontakte sind aufgrund schlechten Kontrastes kaum zu erkennen.

Am besten lässt sich das Problem am angehängten Screenshot erläutern:
wer findet heraus, wie viele und welche Kontakte ausgewählt sind? Da muss man schon genau hinsehen...

Besser wäre es, wenn man vor den auszuwählenden Kontakten grüne Häkchen setzen könnte (wie beim Erstellen von Gruppen). Zumindest sollten die ausgewählten Kontakte mit einer kräftigeren Farbe unterlegt werden als mit dem derzeit verwendeten hellgrau.

AndyG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich habe das dunkle Layout gewählt.
Dort heben sich die ausgewählten Kontakte farblich etwas ab, der Kontrast ist etwas besser.

Wie sieht es bei dir in Dunkel aus? Besser/schlechter ??
Zitieren
#3
Ja ist im dunklen Schema tatsächlich besser, danke für den Hinweis! Dennoch würde ich gerne im hellen Schema bleiben, das mir aus verschiedenen Gründen mehr zusagt.


- AndyG
Zitieren
#4
Ich nutze ebenfalls das dunkle Layout. Dort ist es besser zu erkennen.
Zitieren
#5
Ich nutze zwar auch das dunkle aber es sollte ja auch beim hellen klappen. ;-) Ich stimme andyg da zu - entweder ein stärkerer Kontrast oder Haken setzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kann keine Kontakte übernehmen - Fehler Datenschutzeinstellungen / Kontakte green-leaf 0 1.211 26.12.2016., 19:46
Letzter Beitrag: green-leaf