Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


ID behalten ohne Backup
#1
Guten Morgen,

ich habe ein paar Fragen.

Wie kann man, wenn das Smartphone verloren wurde, ohne Backup oder iCloud-Nutzung, die ID wiederherstellen? Ist das möglich? Ich finde nur, dass es empfohlen wird ein Backup zu erstellen aber nicht ob dies der einzige Weg ist, die ID weiter zu nutzen. Falls die Wiederhrestellung und Nutzung ohne Backup nicht möglich ist, was passiert mit der ID und den damit verknüpften Daten (Kontakte, Chats)? Werden diese Daten immer wieder gespeichert und bei Threema in den internen Backups mitgeführt, wie beispielsweise im Falle eines Verlustes des Gerätes?

Kann ich auf einem neuen Gerät Threema herunterladen oder muss ich das neu kaufen?

Gruß & Dank
Zitieren
#2
Guten Morgen Razzupaltuff,
das weiter nutzen der ID ist nur möglich wenn du eine ID Sicherung bzw. ein BackUp in Threema erstellt hast oder wenn das System über die iCloud gesichert wird.
Ich sehe also in deinem Fall keine Möglichkeit die ID weiter zu verwenden.

Da die Kontakte und Chats immer nur auf dem Endgerät gespeichert sind, hat Threema diese nicht auf seinen Servern. Wird Threema auf deinem verlorenen Gerät nun drei Monate nicht mehr genutzt, wird deine ID bei anderen als inaktiv angezeigt.
Solange also nun keiner Zugriff auf dein Gerät hat, hat auch niemand zugriff auf deine Chats, Kontakte, Bilder etc.

Auf dem neuen Gerät kannst du Threema einfach runter laden, ohne es neu zu bezahlen, solange du dich auf deinem neuen Gerät mit dem gleichen Konto im AppStore anmeldest.

Soltest du nun auf ein anderes OS wechseln oder ein neues Konto verwenden, muss Threema neu erworben werden.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Zitieren
#3
(10.08.2016., 08:18)TheDeckie schrieb: Solange also nun keiner Zugriff auf dein Gerät hat, hat auch niemand zugriff auf deine Chats, Kontakte, Bilder etc.

An dieser Stelle möchte ich noch ergänzen, dass - falls dieses vom Benutzer eingerichtet wurde - es möglich ist, unter https://myid.threema.ch/revoke die ID zu widerrufen.
Zitieren
#4
Stimmt. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Sehr guter Hinweis. Top!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Handy ohne ID Backup 1 315 30.06.2019., 16:26
Letzter Beitrag: jnL
  Backup ohne ID AUBerlin 7 3.787 03.01.2017., 22:34
Letzter Beitrag: andyg