Update 2.82 lässt sich nicht installieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Das Update lässt sich nicht installieren. Der Download wurde mehrfach durchgeführt, aber das Tippen auf "INSTALLIEREN" zeigt keine Reaktion. Lediglich "ABBRECHEN" funktioniert.
    Unbekannte Quellen sind aktiviert und apk wurde auch schon händisch angestoßen.

  • Ich glaube das ist ein Problem was auftritt, wenn bestimmte andere Apps installiert sind.
    Das sind zum Beispiel Apps, die ein Overlay über das Display legen ( also diesen verfärben oder so ).
    Wenn so eine App installiert ist, musst du die einfach kurzzeitig deaktivieren.

  • Hallo Nedal,

    Danke für den Tipp. Genau das war es. In meinem Fall die App Twilight. Selbst wenn das Overlay nicht eingeschaltet ist, solange die App läuft, konnte die Installation nicht durchgeführt werden.
    Ich hatte schon öfter derartige Probleme, aber normalerweise kommt dabei eine Meldung von Android, dass die Overlayeinstellungen der benutzten App geändert werden müssen. Auch da hilft nur Twilight zu unterbrechen. Da der Installer aber scheinbar keine solche Einstellung hat, reagiert das System überhaupt nicht.

    Danke für die schnelle Hilfe
    Gruß Henner